Mirror’s Edge: Deutet EA einen weiteren Teil an? – Update

Kommentare (26)

Seit Jahren ist es still um EAs First-Person-Abenteuer-Reihe "Mirror's Edge" geworden. Nun könnte es jedoch sein, dass das Unternehmen einen neuen Teil der Marke andeutet.

Mirror’s Edge: Deutet EA einen weiteren Teil an? – Update
"Mirror's Edge Catalyst" erschien unter anderem für die PS4.

Update: Es scheint, dass EA France lediglich ein kleines Ratespiel veranstalten wollte. „Wenn wir eines Tages etwas anteasen, werdet ihr es sofort verstehen, keine Sorge!“

Hier noch das Originalbild:

Ursprüngliche Meldung: Mit „Mirror’s Edge“ schickte Electronic Arts im Jahr 2008 eine komplett neue Marke ins Rennen, in der Spieler in der Rolle der Runnerin Faith halsbrecherische Parcours-Moves in der Ego-Perspektive ausführten. Obwohl der Titel bis heute als Geheimtipp gilt, waren weder das Original noch der Nachfolger „Mirror’s Edge Catalyst“ kommerziell große Erfolge für EA. Das Studio zeigte sich laut eigener Aussage zwar mit den Bewertungen des letzten Teils der Reihe zufrieden, doch seither wurde es still um die Marke. Zumindest bis jetzt.

Mirror’s Edge: Arbeitet EA an einem neuen Spiel?

Genauer erregen derzeit zwei Tweets von EA France die Aufmerksamkeit vieler Fans der Reihe. In ihrer ersten Nachricht ist ein verpixeltes Bild zu sehen, das mit der Frage „Wer erkennt dieses Spiel?“ versehen ist. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass wohl zwei Arme zu sehen sind, wobei die rechte Hand einen roten Handschuh zu tragen scheint. Bekanntlich trägt auch „Mirror’s Edge“-Heldin Faith einen solchen in den zwei Spielen der Reihe.

In einem kurz darauf veröffentlichten weiteren Tweet versichert EA France, hierbei würde es sich „nicht um eine Täuschung“ handeln: „Wenn wir eines Tages etwas ankündigen, werden Sie es sofort verstehen, keine Sorge!“ Es könnte also sein, dass Electronic Arts hier einen weiteren Ableger seines „Mirror’s Edge“-Franchise andeutet, diesen aktuell allerdings noch nicht offiziell ankündigen möchte.

Seit dem Release von „Mirror’s Edge Catalyst“ wurde es bekanntlich still um die Serie. Dabei betonte das Unternehmen jedoch, die Verantwortlichen seien mit den eher durchwachsenen Wertungen, die das Spiel seinerzeit von der Fachpresse erhielt (69% auf PS4 bei Metacritic), zufrieden. Darüber hinaus bekräftigte Electronic Arts, auch weiterhin an der Marke festhalten zu wollen. Womöglich dürfen sich Fans der Reihe also bald über die Enthüllung eines neuen „Mirror’s Edge“-Teils freuen. Offiziell bestätigt wurde ein solcher bisher noch nicht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Würdet ihr euch über ein neues „Mirror’s Edge“-Spiel freuen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. S85 sagt:

    Das wäre stark. Ich liebe die ersten zwei Teile!! Hätte nur nicht erwartet, dass tatsächlich noch etwas Neues kommen würde (Teil 2 hat sich glaube ich nicht ganz so stark verkauft?!).

  2. aleg sagt:

    Das Spielkonzept dieser Reihe ist ja schon interessant und einzigartig und nach dem ersten Teil hatte ich mich auf den Nachfolger gefreut. Aber spätestens nach der Hälfte des zweiten Teils war bei mir die Luft raus. Wollte das Spiel nur noch beenden und das ist dann natürlich kein gutes Zeichen.

    Ein dritter Teil müsste mir eigentlich was wirklich neues geben, damit ich mich drauf freue. Mit den Erinnerungen aus dem zweiten, sehne ich mich nicht nach einem Nachfolger.

  3. spider2000 sagt:

    den ersten teil finde ich klasse und den zweiten nur noch ok. habe den zweiten teil auch nie zu ende gespielt.

  4. Banane sagt:

    Ich habe nur Catalyst gespielt.
    Fand ich ganz gut.

  5. TGameR sagt:

    Ja, ging mir auch so, spider. Hab Teil 2 auch nur paar Stunden gespielt, im Vergleich zum Vorgänger fehlte mir was. Werde den vielleicht trotzdem irgendwann noch beenden.

    Zum Bild: sieht wie Teil 1 aus, könnte evtl. auch ein Remake kommen? Ich wäre sofort dabei, selbst wenn es nur ein aufwendigeres Remaster sein sollte 🙂

  6. Krawallier sagt:

    Ich fand beide Teile gut, aber bei einem neuen Teil würde ich kein Triple A Spiel raus machen sondern was kompaktes für Zwischendurch, also eher wie Teil 1, dafür aber mit Leveleditor für die Community.

  7. Kintaro Oe sagt:

    Würde mich wundern, da schon bereits mit Teil 2 die Luft raus war.

    Gruß

  8. JinofTsushima sagt:

    Schaut mal auf Twitter und scrollt den Tweet komplett runter. Gibt seit paar min nen weiteren und da wird mit einem Golf Game geworben.

  9. JinofTsushima sagt:

    Ah... War ein Scherz... Scheinbar

  10. Game-art sagt:

    Den ersten Teil hab ich gefeiert, und den zweiten fand ich auch ziemlich gut.
    Immer her damit

  11. TGameR sagt:

    Hä - was war ein Scherz, das Golf Game oder der Screnshot? @JinofTsushima

    Glaube ich kaum, dass sie damit scherzen würden ^^
    Die Fanbase, gerade auch vom 1. Teil, ist nicht klein.
    Ich persönlich hoffe sogar eher auf ein Remake als
    auf einen komplett neuen Teil.

  12. westersburg sagt:

    Der erste Teile war Welten besser. Vorallem wenn man tiefer in das Spiel einsteigt und sich mit der Movementmechanik komplett auseinandersetzt ist das Wahnsinn wie viel man noch lernen kann. Man kann das Spiel problemfrei hunderte Stunden spielen, auch wenn die Story echt kurz ist. Der zweite Teil hatte eine unnötige Open World und das ganze Movement in der Frostbite Engine wirkte extrem aufgesetzt und künstlich. Für Casuals ganz nice, aber mehr als1-2x durchspielen war da für mich nicht drin.

  13. JinofTsushima sagt:

    Scherz war scheinbar dieses golfbild/game.
    Also der Screenshot war zumindest kein Scherz. Mal abwarten.

  14. Nathan Drake sagt:

    Wurde das von einem französischen EA Studio entwickelt (haben die überhaupt Studios in FR?) oder warum kommt das von EA fr?

    Ich finde das Konzept toll und habe die Games auch bisschen gespielt. Aber es hat nie für einen Kauf gereicht.

  15. TGameR sagt:

    Ok danke, na dann ist ja noch Hoffnung da 😀 @JinofTsushima

    Gruß 😉

  16. westersburg sagt:

    @Nathan Drake: Beide Spiele wurden von DICE entwickelt, den Battlefield Entwicklern. Denke EA France ist einfach eine französische Niederlassung des regulären Publishers EA

  17. Blackmill_x3 sagt:

    Das wäre hammer.
    Habe den ersten Teil geliebt. Das war das perfekte Spiel für speedruns. Habe ich locker 30x durchgespielt.
    Der zweite Teil war nicht annähernd so gut. Habs zwar Platiniert, aber es hatte eigentlich nichts mehr mit dem ersten Teil gemeinsam. Die Open World und das stark vereinfachte Gameplay waren die größten Fehler.

    Hoffe die halten sich mit einem möglichen 3. Teil wieder stärker an Teil 1.

  18. Nathan Drake sagt:

    @westersburg

    Danke. Habe mich hald nur gefragt, warum EA France dies als erstes shared...
    gucken wir mal im Juni. EA wird sicher wieder ihre EA Play abhalten

  19. MIMIMII sagt:

    Der erste Teil war geil aber der zweite nicht so. Der Parkour Hype ist auch schon langelange vorbei

  20. Link sagt:

    Der Erste war und ist immer noch fantastisch und sieht nach wie stark aus, liegt an dem vorberechneten Licht, sowie der Architektur der Stadt. Durch den weißen Beton und feste Lichtquellen immer noch stylisch. Mir hat auch die Länge des Spiels getaugt, sowie die Begrenztheit der Level. Open World aus Teil Zwei hat mir irgendwie den Spaß genommen. Ich wollte mir nicht die schnellste Route raussuchen. Ich wollte die mir vorgegebene Route perfektionieren.

    Könnte mir für den dritten Teil einen aktiven PvP-Modus vorstellen und nicht nur gegen die Ghosts der anderen.

  21. CAP sagt:

    Hab Catalyst erst kürzlich durchgespielt und fand ihn besser als Teil 1.
    Ich kann jetzt aber nicht sagen das ich zwingend einen Nachfolger brauch.

  22. xjohndoex86 sagt:

    Liebe diese Reihe. Einzigartige Atmosphäre und Feeling. Gerade im Sommer immer wieder ein gern gesehener Gast.

  23. TGameR sagt:

    Dafür ein Ratespiel, ernsthaft? Nicht doch, das war doch so offensichtlich 🙁
    Jetzt hab ich echt gedacht, da kommt was in die Richtung... und dann das? Ach menno ^^

  24. TGameR sagt:

    Jetzt geh ich traurig pennen ^_^ (nachdem ich das Update hier gelesen hab xD )

    Na ja, ein Fünkchen Hoffnung darf (?) man vllt. noch haben. Wohl eher nicht....;(

  25. ADay2Silence sagt:

    Alleine schon der eigene Stil fand ich den ersten Teil zu was ganz besonderen während ich den zweiten Teil absolut grauenhaft fand