PlayStation Store Charts: Die erfolgreichsten PS5- und PS4-Spiele im April

Kommentare (5)

Die monatlich erscheinenden PSN-Charts sind da. Die neuste Ausgabe verrät, welche Spiele im vergangenen April am meisten gefragt waren.

PlayStation Store Charts: Die erfolgreichsten PS5- und PS4-Spiele im April
"FIFA 21" verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot.

Sony hat eine Übersicht über die erfolgreichsten Spiele im PlayStation Store veröffentlicht. Berücksichtigt wurde in den folgenden Ranglisten der Absatz im vergangenen April.

Die PS5-Charts konnte einmal mehr „FIFA 21“ dominieren, gefolgt von „Outriders“, das trotz der Startschwierigkeiten reichlich Abnehmer fand. Auf den weiteren Plätzen sind „It Takes Two“ und „Returnal“ zu finden. Letzteres kam einen Tag vor dem Monatswechsel auf den Markt.

Die PS4-Charts bieten keine größeren Überraschungen. Auf den vorderen Plätzen sind die Dauerseller „GTA 5“ und „FIFA 21“ zu finden. Platz 3 schnappte sich das Rennspiel „F1 2020“. Und auch „Minecraft“ war im vergangenen Monat sehr erfolgreich.

Separat aufgeführt wurden die PSVR-Games, wobei die üblichen Kandidaten „Beat Saber“, „Job Simulator“ und „Superhot VR“ auf dem Treppchen landeten. In der Kategorie der Free-2-Play-Spiele konnten sich „Call of Duty Warzone“, „Rocket League“ und „Fortnite“ durchsetzen. Nachfolgend seht ihr die kompletten Charts:

PS Store Charts April 2021

PS5-Spiele

  1. FIFA 21
  2. Outriders
  3. It Takes Two
  4. Returnal
  5. Call of Duty: Black Ops Cold War
  6. Assassin’s Creed Valhalla
  7. Spider-Man: Miles Morales
  8. Mortal Kombat 11
  9. Marvel’s Avengers
  10. Disco Elysium – The Final Cut
  11. Hitman 3
  12. NBA 2K21
  13. Dirt 5
  14. Demon’s Souls
  15. Watch Dogs: Legion
  16. Borderlands 3
  17. No Man’s Sky
  18. Fenyx Rising
  19. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  20. MLB The Show 21

PS4-Spiele

  1. Grand Theft Auto V
  2. FIFA 21
  3. F1 2020
  4. Minecraft
  5. ARK: Survival Evolved
  6. The Witcher 3: Wild Hunt
  7. Call of Duty: Black Ops Cold War
  8. Gran Turismo Sport
  9. PES 2021 Season Update
  10. Ghost of Tsushima
  11. Call of Duty: Modern Warfare
  12. The Last of Us Part II
  13. The Crew 2
  14. Tekken 7
  15. Outriders
  16. Fall Guys: Ultimate Knockout
  17. It Takes Two
  18. NBA 2K21
  19. Naruto to Boruto: Shinobi Striker
  20. Jump Force

PS-VR-Games

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Superhot VR
  4. Creed: Rise to Glory
  5. Alvo VR
  6. The Walking Dead Onslaught
  7. Doom 3: VR Edition
  8. Swordsman VR
  9. Arizona Sunshine
  10. Gorn

Free-to-play (PS5 + PS4)

  1. Call of Duty: Warzone
  2. Rocket League
  3. Fortnite
  4. Brawlhalla
  5. Apex Legends
  6. Genshin Impact
  7. Destiny 2
  8. Rogue Company
  9. World of Tanks
  10. Enlisted

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tag Team sagt:

    FIFA21 ist das Spiel des Bösen. Wer das noch spielt, sollte sich ernsthaft Gedanken über sein Leben machen.

  2. HansMayer sagt:

    PS4 = 1. Platz GTA V

    dass muss doch nun jeder 3x haben ?! wahnsinn !

  3. Dunderklumpen sagt:

    GT Sport Platz 8 finde ich stark

  4. Enova sagt:

    Returnal so weit oben zu sehen ist sehr erfreulich.

  5. Nathan Drake sagt:

    Abgesehen von Fifa und Gta finde ich das aus Gamersicht ziemlich ausbalanciert.