Resident Evil Village: Dimitrescus Schloss in Dreams nachgestellt

Kommentare (23)

In den vergangenen Monaten machte die "Dreams"-Community immer wieder mit beeindruckenden Kreationen von sich reden. Im Rahmen eines aktuellen Projekts stellte ein "Dreams"-Spieler nun Dimitrescus Schloss aus "Resident Evil Village" nach.

Resident Evil Village: Dimitrescus Schloss in Dreams nachgestellt
"Dreams" sorgt immer wieder für eine beeindruckende Fan-Kreationen.

Anfang des vergangenen Jahres veröffentlichten die britischen Entwickler von Media Molecule mit „Dreams“ ihr neuestes Projekt, das in den vergangenen Monaten immer wieder für beeindruckende Fan-Kreationen zu haben war.

So auch in diesen Tagen. Kurz nach dem Release von Capcoms Horror-Abenteuer „Resident Evil Village“ für die Konsolen und den PC nahm sich ein Spieler von „Dreams“ des Schlosses Dimitrescus an und baute dieses in Media Molecules kreativem Baukasten nach. Zu beeindrucken weiß vor allem die Liebe zum Detail. Ein Video zu seinem Werk, das einen ausführlichen Blick auf die nachgebaute Version von Dimitrescus‘ Schloss ermöglicht, stellte der verantwortliche Nutzer „MartinDK3485“ via Reddit zur Verfügung.

Media Molecule arbeitet an neuen Projekten

In der Vergangenheit versprachen die Entwickler von Media Molecule nicht nur, dass „Dreams“ über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll. Gleichzeitig arbeitet das britische Entwicklerstudio bereits an neuen Projekten. Konkrete Details zu diesen nannte Media Molecule zwar nicht, versicherte jedoch, dass Sony Interactive Entertainment voll und ganz hinter den Plänen des Studios steht und weiterhin in dieses investieren wird.

Zum Thema: Media Molecule: Sony steht voll und ganz hinter den Plänen der Dreams-Macher

„Wir befinden uns gerade in einer großen Rekrutierungsoffensive, denn um die gewünschten Fortschritte zu erzielen, brauchen wir Programmierer und Designer“, hieß es hierzu. „Was mich an all dem wirklich begeistert, ist, dass Sony wirklich hinter all dem steht, was wir tun, und in das Studio investiert, damit dieses wachsen kann.“

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Das ist wirklich unglaublich was manche in Dreams basteln. Hoffentlich kommt bald das PS5 Update.

  2. Banane sagt:

    Ist ja nett dass man sowas da basteln kann.

    Ich frag mich aber wozu das gut sein soll.
    Was macht man dann damit außer dort rumzulaufen?

  3. Gurkengamer sagt:

    @Banane das ist für Leute die ihre Kreativität ausleben wollen ...

  4. Crysis sagt:

    Ja bei Dreams gehts eigentlich nur um die Kreativität. Was mit viel Liebe und Fleiß möglich ist, beweist ja unter anderem auch Media Molecule in ihren kleinen Spielen. Bei Dreams gibts unter anderem auch einfach nur Bilder zu bestaunen oder Landschaften. Es ist so enorm was die Leute so basteln, gibt ein echt guten Kanal auf Youtube der alle interessanten Dreams Projekte jeden Monat zusammenfasst.

  5. TemerischerWolf sagt:

    Dreams ist schon echt richtig geil!

  6. Banane sagt:

    @Gurkengamer

    Danke für die Info.
    Kenne solche Leute nicht. Wo leben die so?

  7. RikuValentine sagt:

    Anscheinend nicht da wo du wohnst. :p

  8. Seven Eleven sagt:

    Mega

  9. Banane sagt:

    Ich lebe meine Kreativität nur beim Sex aus.

    Reicht mir.

  10. bausi 2 sagt:

    @banane
    Krasser Typ

  11. redeye4 sagt:

    War klar dass Banane nichts mit Kreativität zu tun hat. xD

  12. RikuValentine sagt:

    @Banane

    Also garnicht. Das tut mir leid.

  13. feabhra sagt:

    Also, ich versuchte auch schon, in Dreams sowas zu bauen...aber da kam mir immer dieses Grafik Thermometer in die Quere, ich könnte das jetzt nicht mehr speichern, weil ich 100 % des möglichen Grafik Speichers überschritten hätte....und ich fand Null Möglichkeit, das in diesem Programm zu umgehen. So viel, wie hier in einigen Räumen dargestellt ist, ist mit dem normalen Dreams gar nicht möglich...da müssen die Erbauer irgendwelche Tricks angewandt haben, die der normale PS4 Nutzer gar nicht hat.....zum Beispiel mit Dreams auf einer Super PS4 mit extrem hohem Grafikspeicher gebastelt oder auf einer PS5.

  14. PS5 Gamer sagt:

    Banane, ehrlich, nur noch peinlich.

  15. Banane sagt:

    Man merkt wie jung die meisten hier noch sind.

    Man muss noch ziemlich grün hinter den Ohren sein, wenn einem ständig irgendwas peinlich ist.

    Erst wenn man das Wort "peinlich" kaum bis gar nicht mehr benutzt, ist man erwachsen geworden.

    Man beginnt dann zu leben und gibt einen Dreck darauf was andere Menschen über einen denken.

    Man ist auch noch nicht wirklich fürs Leben gerüstet, wenn man ständig auf Peinlichkeitsfaktoren achtet.

    Think about it, Kids. 😉

  16. Banane sagt:

    Und ich wette dass 99% von allen Dreams Käufern eh nix mit dem game anfangen konnten.

    Vielleicht 1% baut da eine Ewigkeit irgendwas zusammen wie im Video oben z.Bsp.
    Der Rest "spielt" oder guckt sich bereits fertige Kreationen von anderen Usern an, was ohnehin komplett am eigentlichen Sinn von Dreams vorbeigeht.

  17. Game-art sagt:

    Du bist völlig Banane

  18. javavscocoa sagt:

    @Banane
    ich denke es geht hier eher um dein evidenten Mangel an konstruktiver Kritikfähigkeit. Für einen erwachsenen verhältst du dich sehr provokativ. Kunst wird auch nur bestaunt und erlebt. Muss man das auch hinterfragen, warum einer ein paar euro für ein Museum ausgibt, nur um ein original zu bestaunen ?

  19. Banane sagt:

    @javavscocoa

    Hier gehts aber nicht um Kunst, sondern um bescheuerte Videogames.

    Das ist stupide Unterhaltungselektronik und in keinster Weise Kunst.

  20. L1ddl3 sagt:

    Dont feed the troll guys

  21. redeye4 sagt:

    @Banane
    Das war nur ein Beispiel von javavscocoa, aber deine Reaktion bestätigt nur das du vom Erwachsensein keine Ahnung hast. Spiel weiter deine bescheuerten Videospiele und stupiden Need for Speed Remaster.

  22. Game-art sagt:

    @Banane
    Du hast ja mal null Ahnung, was Dreams überhaupt ist.

    https://youtu.be/o6j-J7QLMJU

  23. Banane sagt:

    Hehe, ich liebe euch einfach Leute. 😉