Terminator Resistance: PS4 und PS5 im direkten Grafikvergleich

Mit "Terminator: Resistance Enhanced" nahm der düstere Shooter in einer überarbeiteten Fassung Kurs auf die PlayStation 5. Welche Verbesserungen geboten werden, verdeutlicht euch ein direkter Grafikvergleich zwischen der PS4- und der PS5-Fassung.

Terminator Resistance: PS4 und PS5 im direkten Grafikvergleich

"Terminator: Resistance" erschien in einer überarbeiteten Version für die PS5.

Nach dem technisch wie spielerisch enttäuschenden Launch auf der PlayStation 4 wurde der düstere Science-Fiction-Shooter „Terminator: Resistance“ in einer überarbeiteten Version für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Im Rahmen einer aktuellen Analyse wird der Frage auf den Grund gegangen, was sich im Rahmen von „Terminator: Resistance Enhanced“ technisch wie grafisch getan hat. Zunächst fällt auf, dass auf der PlayStation 5 die Auflösung nach oben geschraubt wurde. Wurde das düstere Shooter-Abenteuer auf der PlayStation 4 noch in 1600×900 Bildpunkten dargestellt, werden auf der PlayStation 5 1620p erreicht.

Kürze Ladezeiten, optimierte Effekte und mehr

Eine weitere Verbesserung betrifft die Ladezeiten, die dank der schnellen SSD der PlayStation 5 nur noch wenige Sekunden betragen. Auf der PlayStation 4 beliefen sich die Ladezeiten noch auf mehr als eine Minute. Wie aus der Technikanalyse des Weiteren hervorgeht, wurden auf der PlayStation 5 zudem die Texturen überarbeitet und mit zusätzlichen Effekten versehen.

Zum Thema: Terminator Resistance Enhanced: Die ersten 20 Minuten im Gameplay-Video

Auch die Szenen, die auf der PlayStation 4 mit ihren fehlenden Schatten für ein unschönes Gesamtbild sorgten, gehören in der PlayStation 5-Version von „Terminator: Resistance“ der Vergangenheit an. Abschließend wurden die Reflexionen und grafischen Details auf Sonys Konsole der neuen Generation optimiert.

Sowohl auf der PS4 als auch der PS5 wurde eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunden angepeilt. Auf Sonys neuer Konsole wird dieser Wert jedoch regelmäßiger erreicht. Weitere Eindrücke und Details zu den grafischen Unterschieden zwischen der PS4- und der PS5-Version von „Terminator: Resistance“ entnehmt ihr dem folgenden Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

21. Mai 2021 um 13:23 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

21. Mai 2021 um 13:23 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. Mai 2021 um 13:41 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

21. Mai 2021 um 14:10 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

21. Mai 2021 um 14:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. Mai 2021 um 15:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Mai 2021 um 15:54 Uhr
Affenhaus

Affenhaus

21. Mai 2021 um 16:28 Uhr
logan1509

logan1509

22. Mai 2021 um 10:03 Uhr