Biomutant: Update 1.5 kann jetzt heruntergeladen werden – die wichtigsten Änderungen

Für die PS4- und die PC-Version von "Biomutant" steht ein neuer Patch zum Download bereit. Welche Anpassungen dadurch am Spiel vorgenommen werden, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Biomutant: Update 1.5 kann jetzt heruntergeladen werden – die wichtigsten Änderungen
"Biomutant" hat seinen zweiten Patch erhalten.

Das zweite große Update zu „Biomutant“ wurde heute veröffentlicht. Elf Tage nach dem ersten Patch dürft ihr euch auf zahlreiche weitere Verbesserungen und Bugfixes freuen, durch die euch das Open World-Rollenspiel mehr Freude bereiten soll. Das Update steht vorerst nur PS4- und PC-Spielern zur Verfügung, während sich die Xboxler bis nächste Woche gedulden müssen.

Menü-Fehler behoben, besserer Loot, Gameplay-Anpassungen und mehr

Ein bestimmter Fehler ist nur auf der PS4 aufgetreten. Und zwar funktionierten einige Menüs nicht richtig, wenn die Enter- und Zurück-Tasten vertauscht wurden. Dieses Problem konnte mit dem neuen Update beseitigt werden. Außerdem wurde die Level-Obergrenze von 50 auf 100 angehoben.

Bei der hinterlassenen Beute hat sich erneut einiges getan. Die Entwickler möchten doppelte Items vermeiden und allgemein die Vielfalt eures Loots steigern. Dafür wurden mehrere Gegenstände mit höheren Werten hinzugefügt. Der Loot-Bildschirm wurde um eine weitere Aktion ergänzt, durch die ihr beim Ausmisten eures Inventars Zeit sparen werdet.

Wie beim letzten Patch bemerken wir die meisten Änderungen beim Kampfsystem. Unzählige Kleinigkeiten wurden vorgenommen und einige Fehler behoben, um die Kampferfahrung zu verbessern. Doch auch bei den Quests hat sich einiges verändert. Hier wurden ausnahmlos kleinere Bugs gefixt, die das Story-Erlebnis getrübt haben.

Ein weiterer Spieldurchlauf im Modus „New Game+“ wird ab sofort etwas schwerer ausfallen. Allerdings wird dafür der Aura-Punktestand nicht mehr zurückgesetzt. Des Weiteren haben die Entwickler die Stabilität verbessert, in dem sie einige Absturzursachen entfernt haben.

Über die Änderungen des ersten Updates könnt ihr euch hier informieren:

Related Posts

Ansonsten wurde fleißig an den Bereichen „Einstellungen“, „Erzählung“, „User Interface“ und „Spielwelt“ gewerkelt, um die allgemeine Spielerfahrung aufzuwerten. Die ausführlichen Patch-Notes findet ihr auf der Webseite von THQ Nordic.

„Biomutant“ ist am 25. Mai für PS4, Xbox One und PC erschienen. Eine New-Gen-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bumboclaat

Bumboclaat

18. Juni 2021 um 21:14 Uhr