Dungeons & Dragons Dark Alliance: Der stimmige Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel

Kommentare (14)

In dieser Woche wird das düstere Action-Rollenspiel "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Zur Einstimmung auf den nahenden Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Dungeons & Dragons Dark Alliance: Der stimmige Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel
"Dungeons & Dragons: Dark Alliance" erscheint in dieser Woche.

In dieser Woche erscheint mit „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ ein neues Action-Rollenspiel, das euch in die Fantasy-Welt von „Dungeons & Dragons“ verfrachtet.

Passend zum nahenden Release am morgigen Dienstag stellten Wizards of the Coast und die Entwickler von Tuque Games den offiziellen Launch-Trailer zum Fantasy-Abenteuer bereit. Dieser geht etwas näher auf die Geschichte sowie die Spielwelt von „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ ein und soll Lust auf mehr machen.

Kooperative Gefechte im Dungeons & Dragons-Universum

„Dark Alliance“ erweckt die Welt von „Dungeons & Dragons“ laut Entwicklerangaben „in einem explosiven Action-RPG voller Echtzeitkämpfe und dynamischem Koop zum Leben“. Somit liegt es an euch, ob ihr euch den zahlreichen Gefahren alleine oder zusammen mit Freunden stellt. Mit erfolgreich abgeschlossenen Missionen sammelt ihr Loot und verbessert kontinuierlich euren Charakter.

Zum Thema: Dungeons & Dragons Dark Alliance: Auf der PS5 mit 4K & 60FPS

„Wähle deinen Helden und schließe dich mit bis zu drei Freunden zusammen, um gegen legendäre Monster zu kämpfen. Erforsche die eisige Welt von Icewind Dale, während du schier unaufhaltsame Bosse besiegst, mächtige Ausrüstung erspielst und neue Fähigkeiten freischaltest, um dich noch grösseren Herausforderungen zu stellen“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Allzu viel solltet ihr von „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ spielerisch aber wohl nicht erwarten. So wurden heute die ersten Reviews veröffentlicht, denen sich entnehmen lässt, dass das Rollenspiel leider mit diversen Schwächen zu kämpfen hat. Die PC-Version bringt es zum aktuellen Zeitpunkt beispielsweise auf einen Wertungsschnitt von gerade einmal 59 Prozent.

„Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ erscheint für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. knojo29 sagt:

    Ich freu mich drauf aber leider wurde ps5 Version auf 6.7 verschoben

  2. jorgus sagt:

    is noch garnicht im store?

  3. giu_1992 sagt:

    Werden es mal im Gamepass anzocken, aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass es und besonders lange Spaß machen wird. Dennoch gut, dass man die Möglichkeit bekommt mal reinzuzocken, besonders im Koop, da sich das wohl auch sonst niemand in meinem Freundeskreis holen würde, aber so kann man es zusammen antesten

  4. OFWGKTA sagt:

    Hab eben ein Review auf YouTube gesehen, meiner Meinung nach pure Geld Verschwendung, selten so einen trash gesehen.

  5. MerowingerXD sagt:

    Scheint wirklich ziemlicher Müll zu sein.

  6. VerrückterZocker sagt:

    Dungeons and Dragons ist halt ein Kult Pen&Paper Spiel und ich behaupte Mal ein Großteil von euch würde solche Spiele nicht einmal verstehen, weil man die Regeln lesen und verstehen müsste 😀

  7. Devil-Ninja sagt:

    Ich mag Coop-Action-RPGs. In den nächsten Monaten wird es gekauft

  8. Brzenska sagt:

    Kann nur extremer Schrott sein, da es ja auch gleich in den Xbox Drecks Pass kommt!

  9. tonyvercetty sagt:

    Ja schade.. hätte Lust gehabt auf so'n Hack&slay-loot-action-thirdperson-rpg

  10. Horst sagt:

    @VerrückterZocker: Dark Alliance war bereits auf der PS2 reiner Hack´n´Slay, da kommen die Regelwerke von D&D oder AD&D überhaupt nicht vor. Ist wie Diablo reines Draufgekloppe.

  11. Horst sagt:

    BTW: Der Trailer ist genial. Sehr humoristisch, schön ^^ Wie das Game schlussendlich ist... abwarten, war vom bisher gezeigten Gameplay leider alles andere als überzeugt :S

  12. Twisted M_fan sagt:

    Werde ich mal im GP anspielen (3 Monate für 1€ gekauft) denke aber das es kein gutes Spiel sein wird.Geht wohl in richtig Coop Spiel und da bin ich schon mal raus.

  13. Arkani sagt:

    Habs mir gekauft...40 Flocken gehen dafür auch in Ordnung. Grafik is akzeptabel und Gameplay is auch ok.