Battlefield 2042: Retro-Karten bestätigt – diese Maps wurden bereits geleakt

Heute fand die EA Play Live statt, auf der wir ein paar neue Informationen zu "Battlefield 2042" erfahren haben. Neue Gameplay-Szenen wurden leider nicht gezeigt.

Battlefield 2042: Retro-Karten bestätigt – diese Maps wurden bereits geleakt
"Battlefield 2042" enthält neben neuen Karten auch altbekannte Maps.

Auf der heutigen EA Play Live sprachen die Generaldirektoren Oskar Gabrielson und Christian Grass über den Ego-Shooter „Battlefield 2042“. Neue Spielszenen bekamen wir leider nicht zu sehen.

6 – 12 Monate Entwicklungszeit pro Karte

Der Shooter befindet sich seit drei Jahren in der Entwicklung. Vor allem das Erschaffen einer neuen Map kostet die Entwickler enorm viel Zeit. Etwa sechs bis zwölf Monate werden benötigt, um eine neue Karte zu erschaffen. Schließlich sollen darauf bis zu 128 Spieler Platz finden.

Im Laufe des Gesprächs wurde bestätigt, dass wie bereits vermutet altbekannte Maps aus den vorherigen Ablegern Einzug halten werden. Diese Karten werden komplett überarbeitet und in neuer Form ins Spiel gebracht.  Laut vergangenen Gerüchten heißt der Spielmodus „Battlefield Hub“, der auf dem Event allerdings nicht erwähnt wurde. Ob der Modus wirklich diese Bezeichnung haben wird, ist also noch offen.

Welche Karten in diesem Modus enthalten sein werden, wurde ebenfalls nicht mitgeteilt. Dem „Battlefield“-Insider Tom Henderson liegen jedoch einmal mehr aktuelle Informationen vor, die er den Fans nicht vorenthält. Im unten eingebundenen Twitter-Beitrag seht ihr eine Auflistung von sechs Karten, die angeblich dabei sein werden.

Der bereits erwähnte Modus „Hazard Zone“ soll erst ein paar Wochen vor der Markteinführung vorgestellt werden. Bisher wissen wir lediglich, dass hier mehrere Squads gegeneinander antreten und es sich um keinen klassischen Battle Royale-Modus handelt.

Vorerst keine Commander-App

Die Commander-App, die in „Battlefield 4“ zum Einsatz kam, wird es erst einmal nicht geben. Gabrielson und Grass teilten jedoch mit, dass sie diese Funktion durchaus vermissen und sie gut zum neuen Shooter passen würde. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass solch eine App zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird.

Mit dieser Anwendung konntet ihr über den PC und das Tablet Ressourcen liefern oder Luftangriffe ausführen. Wegen mangelndem Interesse wurde die App jedoch gelöscht.

Related Posts

Ansonsten haben die beiden Generaldirektoren über den Einsatz von Tornados gesprochen. Wie bekannt verfügt „Battlefield 2042“ über ein dynamisches Wettersystem, das auf eine Partie gravierenden Einfluss nehmen kann.

Tatsächlich kann ein auftauchender Tornado das Match komplett verändern. Zum Beispiel kann das überlegende Team ganz plötzlich durch die Kraft des Tornados weggefegt werden, wodurch sich das Blatt wieder wendet. Deshalb müsst ihr von Anfang bis Ende einer Partie aufmerksam bleiben, um auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren zu können.

Ihr werdet einen sich nähernden Tornado erkennen können, indem ihr die Blätter eines Baumes im Auge behaltet. Anhand des Windes erkennt ihr, aus welcher Richtung der Tornado kommt.

Weitere Details zum Spiel erfahren wir vermutlich auf dem nächsten EA-Event.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

08. Juli 2021 um 21:49 Uhr
Dextroenergie

Dextroenergie

08. Juli 2021 um 22:00 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

08. Juli 2021 um 22:07 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

08. Juli 2021 um 22:12 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

08. Juli 2021 um 22:27 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

08. Juli 2021 um 22:29 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

08. Juli 2021 um 22:54 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

08. Juli 2021 um 23:50 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

09. Juli 2021 um 06:32 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

09. Juli 2021 um 06:34 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. Juli 2021 um 08:06 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

09. Juli 2021 um 08:08 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

09. Juli 2021 um 13:22 Uhr