The Simpsons Hit & Run: Produzent der Serie setzt sich für ein Remake ein

In den vergangenen Jahren setzten sich die Spieler immer wieder für ein Remake zum Kult-Titel "The Simpsons Hit & Run" ein. Ein Vorhaben, das auch von Matt Selman, dem Produzenten und Autoren der TV-Serie, unterstützt wird.

The Simpsons Hit & Run: Produzent der Serie setzt sich für ein Remake ein
"The Simpsons Hit & Run": Die Fans wünschen sich ein Remake.

Zu den beliebtesten Titeln rund um die gelbe Chaos-Familie aus Springfield gehört bis heute „The Simpsons Hit & Run“, das mit seinem Missions-Design und dem Humor gleichermaßen punktete.

Nachdem sich die Spieler in den vergangenen Jahren immer wieder für ein Remake zu „The Simpsons Hit & Run“ stark machten, sprach sich nun auch Matt Selman, der Produzent und Autor der TV-Serie für ein Comeback des Klassikers ein. Allerdings räumte er ein, dass die rechtliche Lage recht kompliziert aussieht und die Umsetzung eines solchen Vorhabens ungemein erschweren könnte.

Selman über die kreativen Differenzen

Somit bleibe abzuwarten, ob es in der Tat zu einem Remake von „The Simpons Hit & Run“ kommen wird. Im weiteren Verlauf des Interviews blickte Matt Selman noch einmal auf die Arbeiten an dem 2003 veröffentlichten Titel zurück und räumte ein, dass es seinerzeit zu kreativen Differenzen zwischen dem verantwortlichen Publisher und den Entwicklern kam.

Zum Thema: The Simpsons Bug Squad!: Technische Demo zu einem unveröffentlichten Spiel aufgetaucht

„Wir spielten damals alle Grand Theft Auto und der Publisher… sie wollten nur ein weiteres Driving-Game“, führte Selman aus. „Und wir dachten, jeder spielt irgendeine Version von Grand Theft Auto, die Leute müssen aus den Autos aussteigen. Es war ein riesiger kreativer Kampf darüber, ob es sich nur um ein Spiel zum ‚Herumfahren mit Missionen‘ oder um ein Spiel zum ‚Aussteigen aus dem Auto und Erledigen von Missionen‘ handeln soll. Aber ich denke, das war ein Kampf, der es wert war, diesen zu kämpfen.“

„The Simpsons Hit & Run“ erschien seinerzeit für den PC, die PlayStation 2, die Xbox One und Nintendos GameCube.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

29. Juli 2021 um 10:00 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

29. Juli 2021 um 10:08 Uhr
Butterbrot

Butterbrot

29. Juli 2021 um 10:21 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

29. Juli 2021 um 10:27 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

29. Juli 2021 um 11:35 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

29. Juli 2021 um 13:25 Uhr
Allesfürnix

Allesfürnix

29. Juli 2021 um 14:13 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

29. Juli 2021 um 17:20 Uhr