The Simpsons Hit & Run: Produzent der Serie setzt sich für ein Remake ein

Kommentare (18)

In den vergangenen Jahren setzten sich die Spieler immer wieder für ein Remake zum Kult-Titel "The Simpsons Hit & Run" ein. Ein Vorhaben, das auch von Matt Selman, dem Produzenten und Autoren der TV-Serie, unterstützt wird.

The Simpsons Hit & Run: Produzent der Serie setzt sich für ein Remake ein
"The Simpsons Hit & Run": Die Fans wünschen sich ein Remake.

Zu den beliebtesten Titeln rund um die gelbe Chaos-Familie aus Springfield gehört bis heute „The Simpsons Hit & Run“, das mit seinem Missions-Design und dem Humor gleichermaßen punktete.

Nachdem sich die Spieler in den vergangenen Jahren immer wieder für ein Remake zu „The Simpsons Hit & Run“ stark machten, sprach sich nun auch Matt Selman, der Produzent und Autor der TV-Serie für ein Comeback des Klassikers ein. Allerdings räumte er ein, dass die rechtliche Lage recht kompliziert aussieht und die Umsetzung eines solchen Vorhabens ungemein erschweren könnte.

Selman über die kreativen Differenzen

Somit bleibe abzuwarten, ob es in der Tat zu einem Remake von „The Simpons Hit & Run“ kommen wird. Im weiteren Verlauf des Interviews blickte Matt Selman noch einmal auf die Arbeiten an dem 2003 veröffentlichten Titel zurück und räumte ein, dass es seinerzeit zu kreativen Differenzen zwischen dem verantwortlichen Publisher und den Entwicklern kam.

Zum Thema: The Simpsons Bug Squad!: Technische Demo zu einem unveröffentlichten Spiel aufgetaucht

„Wir spielten damals alle Grand Theft Auto und der Publisher… sie wollten nur ein weiteres Driving-Game“, führte Selman aus. „Und wir dachten, jeder spielt irgendeine Version von Grand Theft Auto, die Leute müssen aus den Autos aussteigen. Es war ein riesiger kreativer Kampf darüber, ob es sich nur um ein Spiel zum ‚Herumfahren mit Missionen‘ oder um ein Spiel zum ‚Aussteigen aus dem Auto und Erledigen von Missionen‘ handeln soll. Aber ich denke, das war ein Kampf, der es wert war, diesen zu kämpfen.“

„The Simpsons Hit & Run“ erschien seinerzeit für den PC, die PlayStation 2, die Xbox One und Nintendos GameCube.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PS-Gamer sagt:

    Da wäre ich sofort am Start 😀

  2. Venne sagt:

    Ja, ja ja!!! Bin sofort dabei.

  3. Kintaro Oe sagt:

    Definitiv eines der besseren Simpsons Games. 😀

    Gruß

  4. MartinDrake sagt:

    Das beste Simpsons Game, letztes Jahr auf der ollen PS2 nochmals beendet, ist schon repetetiv, aber kurz und spassig!

  5. Buzz1991 sagt:

    "The Simpsons Hit & Run“ erschien seinerzeit für den PC, die PlayStation 2, die Xbox One und Nintendos GameCube."

    Die Xbox One? 😀

  6. BK493 sagt:

    Au ja, das war eines meiner Highlights auf der 2er

  7. Butterbrot sagt:

    Normal kann man mich mit dem ganzen Reboot, Remaster, Remake und sonstigem ideenlosen cashcow Gedöns jagen, aber hier wäre ich sofort dabei. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

  8. Neox83 sagt:

    Hätte ich auch Lust drauf .

  9. DUALSHOCK93 sagt:

    Hoffentlich erscheint es. 😀

  10. Raine sagt:

    @Buzz
    Im Grunde war es ja die Xbox 1. )

  11. DerInDerInderin sagt:

    Ein Simpsons Game a la Southpark the stick of truth oder so wäre nice.

  12. GeaR sagt:

    Ay Caramba!

  13. Mursik sagt:

    Die Namen der XBox Konsolen sind auch sehr ungünstig gewählt, ich blicke da auch nicht mehr durch !

  14. daywalker2609 sagt:

    Generell ein Wunder das es keine Simpsons Games mehr gibt, dass wäre doch eine gewaltige Goldgrube.

  15. Allesfürnix sagt:

    @Marsik:

    In der Technik-Branche fast normal, schau dir mal Samsung-Smartphones am oder LG-TVs. Da merkt es sich aber fast jeder.
    Hängt aber auch dran ob man das ganze mehr verfolgt und beobachtet, als Bsp. chronologisch aufgezählt:

    Xbox (Classic)
    Xbox 360
    Xbox 360S
    Xbox 360E
    Xbox One
    Xbox One S
    Xbox One X
    Xbox Series S/X

    Playstation (Classic)
    PS One
    PS2
    PS2 Slim
    PS3
    PS3 Slim
    PS4
    PS4 Slim
    PS4 Pro
    PS5

  16. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Das Spiel war einfach kacke. Simpsons the Game auf der ps3 und der Xbox 360 war das bessere und auch das beste Simpsons Spiel......das hätte ein Remake verdient

  17. PS5 Gamer sagt:

    Ach nee, es war mal kurz lustig aber auf dauer hat Hit and run nur gelangweilt und die Welt war etwas zu tot. Die müssten schon ordentlich investieren damit es zeitgerecht wird. Wenn ja, wäre ich aber auch gern dabei.

  18. PS5 Gamer sagt:

    "Rette mich Jebus"