The Last of Us: Bilder zeigen die Entstehung des Sets in Calgary

In diesen Tagen rücken die Dreharbeiten an der HBO-Serie von "The Last of Us" immer näher. Frisch veröffentlichte Schnappschüsse zeigen den Aufbau des Sets im kanadischen Calgary.

The Last of Us: Bilder zeigen die Entstehung des Sets in Calgary
HBO arbeitet an einer TV-Serie zu "The Last of Us".

Wie zuletzt mehrfach berichtet, laufen in der kanadischen Stadt Calgary aktuell die Vorbereitungen für die Dreharbeiten der von HBO produzierten TV-Serie von „The Last of Us“.

Nachdem in den vergangenen Tagen die involvierten Schauspieler in der größten Stadt der Provinz Alberta eintrafen, wurden von CTV News nun neue Schnappschüsse veröffentlicht. Diese zeigen die Arbeiten am Set, das aktuell in Calgary entsteht und den Schauplätzen des ersten „The Last of Us“-Abenteuers nachempfunden sein wird.

Bis zu acht Staffeln geplant?

Wie bereits von offizieller Seite bestätigt wurde, wird sich die Geschichte der ersten Staffel weitestgehend am ersten „The Last of Us“ orientieren. Allerdings möchten die kreativen Köpfe hinter der TV-Serie die gebotenen Möglichkeiten nutzen, um weitere Geschichten zu erzählen, die im Videospiel noch außen vor blieben. Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnten uns bis zu acht Staffeln der TV-Serie ins Haus stehen.

Zum Thema: The Last of Us: Schauspieler nennt Drehbücher „atemberaubend“

Dies ließen zumindest die Aussagen des kanadischen Ministerpräsidenten Jason Kenney vermuten, der kürzlich darauf hinwies, dass für die Produktion der Serie jährlich ein Budget von 200 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden soll. Des Weiteren war in seiner Ansprache die Rede von acht möglichen Staffeln.

Von offizieller Seite wurden die Angaben von Kanadas Ministerpräsident bisher allerdings nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

05. August 2021 um 16:20 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

05. August 2021 um 16:25 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

05. August 2021 um 16:49 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

05. August 2021 um 17:32 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

05. August 2021 um 19:25 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. August 2021 um 09:29 Uhr