The Last of Us Serie: Jährliches Budget bekannt – bis zu 8 Staffeln?

Der kanadische Ministerpräsident erwähnte in einer Ansprache das angestrebte Budget der "The Last of Us"-Serie. Auch zu den geplanten Staffeln äußerte er sich, was aber letztendlich von den Zuschauerzahlen abhängt.

The Last of Us Serie: Jährliches Budget bekannt – bis zu 8 Staffeln?

Die Serie zu "The Last of Us" wird ein gewaltiges Budget verschlucken.

Die Produzenten der „The Last of Us“-Serie verfolgen große Pläne mit der Videospiel-Adaption. In einer kürzlichen Ansprache äußerte sich Jason Kenney, der Ministerpräsident von Kanada, zur Zukunft der Provinz Alberta und teilte dabei interessante Details mit. In dieser Region starteten Anfang des Monats die Dreharbeiten zur HBO-Serie.

Mehr als 200 Millionen US-Dollar

Im Laufe seiner Rede verriet Kenney das Budget für das ambitionierte Projekt: Pro Jahr sollen mehr als 200 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden.

In einem vergangenen Interview wurde bereits angedeutet, dass für eine einzige Episode eine achtstellige Summe ausgegeben wird. Außerdem wurde die Serie als „größtes Filmprojekt in Kanada“ bezeichnet.

Related Posts

Auch zur Staffel-Anzahl äußerte sich der Ministerpräsident. Laut Kenney könnte die Serie bis zu acht Staffeln erhalten! Damit könnten nicht nur die Ereignisse des ersten Ablegers, sondern auch des Nachfolgers abgedeckt werden. Natürlich hängt die Anzahl der gedrehten Staffeln stark vom Erfolg der Serie ab. Sollten die Zuschauerzahlen niedriger als erwartet ausfallen, könnte die Serie früher eingestellt werden.

Die Verantwortlichen von HBO haben sich zum Umfang bisher noch nicht geäußert. Vorerst sind zehn Episoden geplant, die schätzungsweise jeweils eine Länge von 50 bis 60 Minuten haben werden.

Inzwischen ist ein Großteil der gecasteten Schauspieler bekannt. Pedro Pascal werden wir in der Rolle von Joel sehen, während Bella Ramsey Ellie verkörpern wird. Gabriel Luna schlüpft in die Haut von Tommy und bereitet sich aktuell mit den beiden Hauptablegern auf seine Rolle vor. Auch die Darsteller von Joels Tochter, Marlene, Tess und Frank wurden schon verkündet.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hogwarts Legacy im Test

Ein wahrhaft magisches Abenteuer

Gran Turismo 7

Wurde von Anfang an mit PlayStation VR2 im Hinterkopf entwickelt

PS5

Dank besserer Verfügbarkeit - Britische Verkaufszahlen im Januar fast verdoppelt

Filme & Serien

Diese Videospiel-Verfilmungen starten 2023

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

Mehr Top-Artikel

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

30. Juli 2021 um 14:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2021 um 15:19 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

30. Juli 2021 um 15:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2021 um 15:58 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

30. Juli 2021 um 16:07 Uhr
Berni24051980

Berni24051980

30. Juli 2021 um 17:25 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

30. Juli 2021 um 18:15 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

30. Juli 2021 um 18:25 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. Juli 2021 um 18:32 Uhr