South Park: Macher planen ein neues Videospiel

Kommentare (27)

Aktuellen Berichten zufolge planen die Verantwortlichen hinter "South Park" ein neues Videospiel zur Kult-Serie. Der Haken an der Sache: Konkrete Details gibt es genauso wenig wie eine offizielle Ankündigung.

South Park: Macher planen ein neues Videospiel
"South Park": Soll in die Welt der Videospiele zurückkehren.

Zum Abschluss der Woche gibt es gute Nachrichten für alle „South Park“-Fans unter euch. Wie Bloomberg berichtet, schlossen die „South Park“-Macher Trey Parker und Matt Stone einen rund 900 Millionen US-Dollar schweren Vertrag mit ViacomCBS ab.

Unter dem Strich haben wir es laut Bloomberg mit einem der größten Deals der TV-Geschichte zu tun, aus dem zum einen gleich sechs neue „South Park“-Staffeln hervorgehen werden. Darüber hinaus sind 14 Filme geplant, die über den Streaming-Service „Paramount+“ zur Verfügung gestellt werden. Der erste für „Paramount+“ produzierte „South Park“-Film wird nach dem aktuellen Stand der Dinge bereits Ende des Jahres veröffentlicht.

Neues Spiel vor der Ankündigung?

Bei diesen Plänen bleibt es laut offiziellen Angaben allerdings nicht. Stattdessen wiesen Trey Parker und Matt Stone darauf hin, dass zudem ein neues Videospiel rund um die schrägen Abenteuer von Stan, Kenny, Kyle und Cartman geplant ist. Konkrete Details zu diesem ließen sich die Macher bisher allerdings nicht entlocken. Auch bleibt unklar, wann mit der Ankündigung beziehungsweise Präsentation des neuen „South Park“-Titels zu rechnen ist.

Zum Thema: South Park: Der Stab der Wahrheit ab sofort als Standalone-Titel für PS4 und Xbox One erhältlich

Zuletzt unternahm die „South Park“-Serie gleich zwei Mal einen Abstecher in das Rollenspiel-Genre. Dabei wurden „South Park: Der Stab der Wahrheit“ (2014) und „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ (2017) sowohl von den Fans als auch den Kritikern sehr positiv aufgenommen.

Da bleibt für die Fans nur zu hoffen, dass dieser Qualitätsstandard beibehalten werden kann.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Berserk sagt:

    Immer her damit. 😉

  2. Tobse sagt:

    Also nen neuer South Park Film ist lange überfällig, aber gleich 14 Stück in Planung?
    Oh Boy, ich hoffe das die Qualität nicht flöten geht.
    Spiel würde ich auch dankend annehmen, gerne auch nen anderes Genre, hauptsache der Humor stimmt ^^
    Bin derzeit dabei alle South Park Staffel zu schauen und derzeit in Season 5, daher immer her damit ^^

  3. DevilDante sagt:

    Wuhu super.

  4. AlgeraZF sagt:

    Hoffentlich dann wieder so gut wie der erste Teil.

  5. Dennis_ sagt:

    Der zweite Teil war auch gut. Kam nur nicht an den ersten teil dran.

  6. Spyro sagt:

    Fand den zweiten Teil Gameplay technisch weitaus besser als den ersten.

  7. Ramco sagt:

    Würde mich auch über einen neuen Teil freuen. Fand den letzten Teil ziemlich gut!

  8. sonderschuhle sagt:

    Letzten zwei waren top.

  9. Krawallier sagt:

    Beides tolle Teile mit viel Fanservice

  10. Echodeck sagt:

    Beide Teil habe ich sehr viel Spass gehabt wenn die den Level halten, steht einem kauf nichts im Wege

  11. RoyceRoyal sagt:

    Geil! Beides Hammerspiele. Wobei der erste Teil uncut einfach ein Traum ist.

    Wenn man schon fix uns fertig ist und am Ende Adolf auf Zombienazikühen ums Eck kommt...herrlich!

    Und der Film...der sollte eigentlich in jeder Schulklasse laufen. Wenn wieder Mütter meinen sie müssen die Welt retten ist der Faschismus nicht weit.

  12. Kintaro Oe sagt:

    Wie schon nun oft gesagt, beide Teilen waren sehr gut. Habe auch beide doppelt durchgespielt für Platin, was ich normalerweise nie mache, da mich Platin nicht so doll interessiert, dass ich ein Spiel doppelt spiele. Teil 2 war aber irgendwie zu sehr wie Teil 1, natürlich klar, dass es wieder in South Park spielt, aber irgenwie wirkte alles zu sehr nach einem großen DLC.

    Gerne neue und frische Ideen für das nächste Spiel!
    Und 14 Filme sind schon eine Nummer, kann aber auch sein, dass je Film nur 45 min oder so vorgesehen sind, sprich Format wie eine Doppelfolge oder so.

    Gruß

  13. RoyceRoyal sagt:

    Schade habe grad das Spiel mit einer Szene beschrieben, Kommentar gesperrt 🙁

    Teil 1 war einfach so herrlich böse im uncut.

    Der Film sollte heute in jeder Schulklasse laufen.

    Mehr schreibe ich diesmal lieber nicht.

  14. VerrückterZocker sagt:

    Schöne Nachricht, aber 14 Filme? Der erste war schon mies, dabei feier ich die Serie seit ihren Beginn.

    Auf ein neues Spiel würde ich mich sofort freuen, gerade der zweite Teil war mega geil gemacht

  15. sonderschuhle sagt:

    Stimmt, hab Stab der Wahrheit (PS3), amerikanische Version. Ungeschnitten und ist sogar mit deutsche Untertitel.

  16. Subject 0 sagt:

    Wenn ein neuer Teil kommt dann hoffentlich uncut wie der 2 Teil.
    Schade dass der 1 Teil geschnitten ist.

  17. Sebacrush sagt:

    Teil 2 war uncut, da er von Haus aus zensiert war.
    Teil 2 war die Pussyversion von Teil 1 auch wenn es Gameplaytechnisch besser war

  18. DerMongole sagt:

    @RoyceRoyal du würdest so einen Rotz einer Schulklasse empfehlen...

    Die sollten lieber wissen, wie man mit Steuern/Rechnungen/Miete/Rechte/Gesetze etc. umgeht (um auf das Leben vorbereitet zu werden).

    Ach,das ist ja auch nicht der Fall... Stimmt ja , die Evolutions"Theorie" MUSS man lernen , damit man steht's weiß, das man ein Affe ist... Danke für die Info, bringt leider absolut GAR NICHTS....(mir egal ob die Primaten sich auch für welches halten)...

    Das Bildungsministerium hat noch Platz frei, da kannste dich auch bewerben mister RollsRoyce . Die würden deinen Vorschlag begrüßen 😀

  19. HolyOsum sagt:

    @Der Mongole:
    Wer hat dir denn ins Müsli gekackt?

  20. SebbiX sagt:

    @holyOsum wo play3 immer solche Vögel aufgabbelt?

  21. sonderschuhle sagt:

    DerMongole, die Bildung, Regierung allgemein auf der Welt ist Katastrophe, mit South Park wäre das nicht passiert!!!11

  22. malcomx sagt:

    Die Analsonde Mission bei Teil 1 war mega schwer. Ich habe dann gelesen man soll einen Stift benutzen

  23. DerMongole sagt:

    @HolyOsum immer der der fragt 😉

  24. signature88 sagt:

    Geil!

  25. Schtarek sagt:

    Der mongole made My day xD

  26. DerMongole sagt:

    XD

  27. VisionarY sagt:

    waren beide Teile bisher gut! immer her mit =)