Dead by Daylight: Stranger Things-Inhalte verschwinden aus dem Store

Wie die Entwickler von Behaviour Interactive einräumten, werden die "Stranger Things"-Inhalte aus dem Ingame-Store von "Dead by Daylight" entfernt. Während die entsprechende Map komplett aus dem Spiel verschwindet, können die erworbenen Charaktere auch weiterhin verwendet werden.

Dead by Daylight: Stranger Things-Inhalte verschwinden aus dem Store
"Dead by Daylight": Der asymmetrische Multiplayer-Titel von Behaviour Interactive.

Nachdem die „Dead by Daylight“-Community in den vergangenen Monaten regelmäßig mit neuen Inhalten bedacht wurde, werden in wenigen Monaten Inhalte aus dem Ingame-Store entfernt.

Die Rede ist vom Content auf Basis der „Stranger Things“-Marke. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Behaviour Interactive wird die „Hawkins National Laboratory“-Karte am 17. November 2021 komplett aus der Map-Rotation entfernt und kann dementsprechend nicht mehr gespielt werden. Darüber hinaus verschwinden Nancy, Steve und der Demogorgon aus dem Ingame-Store. Nach dem Kauf können die Charaktere aber zumindest weiterhin gespielt werden.

Steht Pinhead in den Startlöchern?

Allem Anschein nach können wir uns schon in Kürze über den nächsten prominenten Neuzugang freuen. Die Rede ist von Pinhead aus der bekannten „Hellraiser“-Reihe. Für die entsprechenden Gerüchte sorgten die Entwickler von Behaviour Interactive mit einem kürzlich veröffentlichten Teaser-Clip. In diesem entdecken die Spieler diverse vermeintliche Hinweise auf die „Hellraiser“-Franchise.

Zum Thema: Dead by Daylight: Findet diese Horror-Ikone den Weg ins Spiel?

Da eine offizielle Bestätigung beziehungsweise Ankündigung seitens Behaviour Interactive noch aussteht, sollten die aktuellen Gerüchte vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich weitere Details zu diesem Thema ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

„Dead by Daylight“ ist für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch erhältlich. Darüber hinaus wurde der asymmetrische Multiplayer-Titel für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S optimiert.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Spiele das Spiel durch den Gamepass recht häufig und finde es bedenklich wenn gekaufte Inhalte nur zeitlich befristet da sind. Die Karte gehört nicht zu den besten Maps, aber dafür bietet es optisch mal Abwechslung zur Sumpf und Waldlandschaft. Bittere wäre es wenn die Resident Evil und Silent Hill Map verschwinden würde.

Hoffentlich kommt eine Ersatzmap mit der Zeit.

Angeblich soll der DLC ja bis November um 50% gesenkt werden..sehe zumindest im PSN nix davon.

Na ob das so eine gute Strategie ist.. alle möglichen Rechte zu bekannten Serien kaufen aber scheinbar nur zeitlich begrenzt