Assassin’s Creed Odyssey: Nächstes Update ermöglicht 60 FPS auf der PS5

Kommentare (29)

Morgen früh erscheint für "Assassin's Creed Odyssey" das Title-Update 1.6.0. Sobald der Download abgeschlossen ist, könnt ihr das Action-Rollenspiel auf der PlayStation 5 mit 60 Bildern die Sekunde spielen.

Assassin’s Creed Odyssey: Nächstes Update ermöglicht 60 FPS auf der PS5
"Assassin's Creed Odyssey" ist seit fast drei Jahren auf dem Markt.

Ubisofts Action-RPG „Assassin’s Creed Odyssey“ bekommt ein Performance-Update spendiert. Dadurch kommen New-Gen-Spieler in den Genuss von flüssigen 60 Bildern pro Sekunde.

Das Update mit der Bezeichnung 1.6.0 wird bereits morgen um 8:00 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht. Auf der PlayStation beträgt die Dateigröße 470 Megabyte, während es auf der Xbox 370 MB sind.

Abgesehen von der gesteigerten Framerate könnt ihr keine Verbesserungen erwarten. Für Spieler, die den umfangreichen Open World-Titel noch nicht gespielt haben oder mal wieder reinschauen möchten, würde sich allerdings jetzt ein passender Zeitpunkt anbieten.

Darum geht es im Spiel

Hier verschlägt es euch in das antike Griechenland, wo ihr je nach Wahl Alexios oder Kassandra verkörpert. Die beiden Geschwister sind die Enkel von Spartas König Leonidas I. Im Laufe der Handlung müsst ihr die Wahrheit über eure Abstammung herausfinden und euch entscheiden, welche Fraktionen ihr unterstützen möchtet. Dabei werdet ihr eine riesige Landschaft erkunden und euch hitzigen (See)-Schlachten stellen müssen.

Mit dem nächsten „Assassin’s Creed“-Projekt könnte euch übrigens etwas ganz anderes erwarten:

Related Posts

„Assassin’s Creed Odyssey“ kam am 1. Oktober 2018 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia und PC in den Handel. Die PS4-Version kann einen Metascore von 83 Punkten vorweisen, während der User-Score bei 6,4 Punkten liegt. Gelobt wurde unter anderem die spannende Geschichte und die beeindruckende Spielwelt.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DannyX sagt:

    Verbesserte ladezeiten wäre noch schön gewesen. Die sind schon arg lang auf der ps4

  2. MerowingerXD sagt:

    Externe SSD benutzen dann sind auch die Ladezeiten erträglich.

  3. L.A. Noire sagt:

    Das ist eine SUPER Nachricht!

    Ich hoffe irgendwann auf einen Uncharted 4 Director Cut mit 4K und 60FPS. Das wäre ein Day One Kauf.

  4. tonyvercetty sagt:

    Würde bitte gerne die Uncharted Spiele noch in 60fps beenden wollen tun. Danke!
    Guckst du Sony?!
    Nicht schlecht für Ubisoft 😀

  5. Chip sagt:

    Ging es vorher nicht? Zum glück hab ich es damals auf der series x geholt

  6. ADay2Silence sagt:

    Odyssee wollte ich mal wieder spielen habe die noch die Dlcs noch nfiht durch und sollte gut sein werde es fsnk 60fps auf jedenfall wieder reinziehen.

    @tonyvercetty
    Die Nathan Drake Collection läuft ja mit 60fps wenn ich mich nicht täusche

  7. tonyvercetty sagt:

    @ADay2Silence
    Meine Teil 4 und Lost Legacy, beides noch auf der PS4 Pro angefangen, aber 30fps und weniger vertrage ich nur schlecht.

  8. MartinDrake sagt:

    Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, Lost Legacy und Red Dead Redemption 2 hätte Ich gerne in 60fps. Odyssey werd Ich niewieder auch nur abfassen, und wenns 1000 Frames bekommt;-)

  9. Hideo Howard sagt:

    Geiles Game! Wird nochmal durchgesuchtet

  10. Crysis sagt:

    Mega hab ich übelst Bock drauf. ^^ Hatte es mir auch erst vor kurzem als Ultimate gekauft.

  11. kema2019 sagt:

    Ist meiner Meinung nach das beste AC bisher gewesen. Ist echt nochmal eine Überlegung Wert nochmal eine Runde durchzuspielen mit doppelter Framerate. 🙂

  12. branch sagt:

    Ich mag das Spiel auch, aber hab 100% und keine Zeit nochmal anzufangen. Dennoch super für die, die in die Spielwelt noch eintauchen

  13. Powerqualle sagt:

    Fand es bis zum Ende absolut fantastisch, dann aber trotz großem Interesse am Atlantis DLC nie damit angefangen, weil die Luft raus war. Ist jetzt eine ganze Weile her und das ist ein guter Ansporn, es mal wieder reinzuschmeißen. 🙂

  14. Kintaro Oe sagt:

    Puh. Hatte mich bisher nie dran gedraut, weil es doch ein Umfangsmonster sein soll. Noch übertriebener, als eh schon in einem AC. 😛

    Gruß

  15. Gurgol sagt:

    Das hätte ich lieber für Origins. Hat mir deutlich besser gefallen als Odyssee

  16. McCloud sagt:

    Kann Ubisoft Mal bitte für ihre Remaster-Spiele wenigstens auch Mal 4k60 nachreichen als kleines Update?! Assassin's Creed 3 / Rouge / Ezio Trilogie ... Alle 30fps Lock. Alle gekauft und vorher nicht informiert... Auf Xbox gibt's scheinbar FPS Boost für die ganzen Assassin's Creed Games...

  17. peaceoli sagt:

    Sehr vorbildlich liegt noch ungespielt in der Bibliothek rum xD

  18. 3DG sagt:

    Perfekt hatt erst vor ein paar Tagen das Spiel angefangen.

  19. jorgus666 sagt:

    oh sehr schön, vl auch noch für origins ^^ dann wärs perfekt

  20. 3DG sagt:

    Wenn Sie das schon gemacht haben, werden bestimmt auch die restlichen upgedatet. Wird aber noch dauern.

  21. Noir64Bit sagt:

    Habe das auch noch nicht durch, hoffe mal der PS4 Spielstand geht hier noch?
    Jetzt wird es echt mal Zeit für das offzielle Update für die interne Speichererweiterung! 🙂

  22. Seven Eleven sagt:

    Kommt da auch noch 120hz 4k mit hdr oder bleibt das alles so wie vor 8 Jahren auf dem Pc stehen? Was soll ich mit popeligen 60hz?

  23. peaceoli sagt:

    Seven Eleven vor 8 Jahren gab es solche Monitore noch nicht mal trolli , welches Gear nutzt du denn so erzähl mal ?

  24. SlimFisher sagt:

    @Chip laut Patch muss es auf der Xbox Series X auch vorher nicht möglich gewesen sein. Es wird ja explizit gesagt, dass der Patch für die Next-Gen Konsolen ist und unter anderem 60fps ermöglicht. 😉

  25. SlimFisher sagt:

    @peaceoli das weiß der doch nicht... Der erzählt doch sicherlich von Dingen, die er irgendwann einmal aufgeschnappt hat.... Hauptsache im Satz kommt "120Hz", "4k" und "HDR" vor... hört sich gut an 😛

  26. Banane sagt:

    Ich hab den Fehler gemacht und mir vor ein paar Wochen das game im sale gekauft.

    Leider wird es viel zu schnell langweilig. Zudem ist es komplett überladen und die Map unnötig groß.

    Habs einige Stunden gespielt und dann wieder gelöscht.

    War ein Fehler mir doch nochmal ein AC zu kaufen.

  27. SlimFisher sagt:

    @Banane ging mir ähnlich.. anfangs hat es mich kurz in den Bann gezogen aber relativ schnell wurde es langweilig und eintönig... Die Welt ist zu groß, zu bedeutungslos und damit habe ich das Spiel wieder zur Seite gelegt.

  28. Banane sagt:

    Und es ist auch zu einem Rollenspiel mutiert. Hat nur noch wenig mit AC zu tun.

    Ich hab nur AC 1-3 gespielt und danach nie wieder ein AC. Bis ich Odyssey gekauft habe.

    AC ist tot. Das sind Rollenspiele im AC Gewand mit vollkommen übertriebenen, überladenen Spielwelten.

    Wer braucht so große Maps, auf denen ohnehin der Großteil leer und langweilig ist? Ich jedenfalls nicht.

  29. HaZeFiTx89 sagt:

    Waaaas vor 2 wochen für 15 euro im store gekauft platiniert und gelöscht...jetzt kommen die erst mit 60fps...