Twisted Metal: Weitere Hinweise auf die Entwicklung eines neuen Spiels aufgetaucht

Es sind weitere Gerüchte zu einer Rückkehr von "Twisted Metal" aufgetaucht. Mehrere Seiten haben aus ihren Quellen erfahren, dass sich ein neues Videospiel in Entwicklung befinden soll.

Twisted Metal: Weitere Hinweise auf die Entwicklung eines neuen Spiels aufgetaucht

Bereits im vergangenen Monat waren Gerüchte zu einer vermeintlichen Rückkehr der „Twisted Metal“-Marke aufgetaucht. Demnach soll Sony Interactive Entertainment unter dem Banner von PlayStation Productions an einer Fernsehserie arbeiten. Nun hat der meist gut informierte VentureBeat-Reporter Jeff Grubb in der aktuellsten Giant Bomb-Show verraten, dass sich auch ein neues Videospiel in Entwicklung befinden soll.

Keine David Jaffe-Beteiligung

„Ich denke, dass sich Twisted Metal in Arbeit befindet, aber es könnte noch sehr weit entfernt sein. Also denke ich, dass wir sehr früh sind. Das unterstreicht einen größeren Strategiewechsel von Sony. Nun, es ist nicht einmal ein Wechsel. Es ist eine ‚Erweiterung‘ ihrer Strategie“, betonte Grubb.

Allerdings scheint der Schöpfer David Jaffe nicht an dem Projekt beteiligt zu sein. Jaffe hat sich nach dem Misserfolg von „Drawn to Death“ aus der Spieleentwicklung zurückgezogen und verbringt heutzutage seine Zeit mit YouTube-Streams, in denen er über die Branche redet, Interviews führt oder Spiele spielt. Er hatte bereits mehrfach betont, dass er zum aktuellen Zeitpunkt kein Interesse an der Entwicklung von Videospielen hat, auch wenn er das eine oder andere Konzept erstellt habe.

Mehr zum Thema: Twisted Metal – Marke kehrt laut Insider 2023 zurück

Laut Grubb soll das neue „Twisted Metal“-Videospiel an der Seite der Fernsehserie veröffentlicht werden. Dies haben auch die Kollegen von VGC sowie Gematsu aus ihren eigenen Quellen erfahren.

Sobald Sony Interactive Entertainment eine offizielle Ankündigung der neuesten „Twisted Metal“-Projekte vornimmt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

10. September 2021 um 09:43 Uhr
Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

10. September 2021 um 09:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. September 2021 um 10:34 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

10. September 2021 um 13:49 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

10. September 2021 um 15:33 Uhr