Im neuesten IGN-Video testen zwei Mitarbeiter des internationalen Videospielmagazins den Koop-Modus von „Far Cry 6“. Wenn ihr wissen wollt, wie eine gemeinsame Spielsitzung ablaufen kann, solltet ihr euch das unten eingebundene Gameplay-Video anschauen.
Amüsantes Gemetzel zu zweit
Wie im Juni bekanntgegeben wurde, kann die gesamte Kampagne des neuen Open World-Shooters mit einem Kumpel gespielt werden. Dabei kommt das Tether-System zum Einsatz, das einige von euch aus dem fünften Hauptableger und der Standalone-Erweiterung „New Dawn“ kennen werden. Ihr könnt euch unterstützen, indem ihr Gegenstände in der Umgebung markiert und euch gegenseitig heilt. Friendly Fire wird es nicht geben.
Die Crossplay-Funktion wird nur zwischen zwei Konsolen des gleichen Herstellers angeboten. Die PS5-Spieler können sich also nur mit den Besitzern einer PS4 zusammenschließen.
Die Fortschritte in der Handlung kann der Gastspieler nicht übernehmen, dafür aber den erspielten Rang und die aufgesammelten Gegenstände. Falls ihr auf der Suche nach einem Mate seid, könnt ihr über das öffentliche Matchmaking einen beliebigen Spieler suchen.
Auf den Arcade-Modus inklusive Map-Editor müsst ihr wiederum verzichten. Der Fokus bei der Entwicklung lag voll und ganz auf der umfangreichen Kampagne.
Übrigens ist euer Abenteuer nach Vollendung der Hauptstory noch nicht vorbei. Ihr werdet danach weiterhin sämtlichen Tätigkeiten in der Spielwelt nachgehen können. Zudem erwartet euch laut dem Lead Game Designer etwas komplett neues.
Aktuelle Meldungen zu „Far Cry 6“:
- Neue Trailer liefern augenzwinkernde Gameplay-Ratschläge und mehr
- Post-Launch-Plan samt Season Pass vorgestellt
„Far Cry 6“ kommt am 7. Oktober dieses Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC in den Handel. Auch die Cloud-Gaming-Dienste Google Stadia und Amazon Luna werden versorgt. Auf den New-Gen-Konsolen wird allerdings kein Raytracing unterstützt, weil sich die Entwickler lieber auf die neuen Hardware-Funktionen und die schnellen SSDs konzentriert haben.
Echt ein Armutszeugnis, dass Ubisoft es immer noch nicht hinkriegt in einen Coop Spiel den Fortschritt für beide Parteien speichern zu lassen. Da sieht man mal das die ihre Spiele eiskalt jedes mal nur neu texturieren und nicht weiter entwickeln.
solche Videos auf maximal 1080p ist einfach lächerlich. Es gibt tatsächlich Spieler, die NICHT auf PS4 oder One (X) spielen.
Dass der Storyfortschritt nicht erhalten bleibt ist Schrott. Andere Coop Spiele bekommen das deutlich besser hin
Schade ein Couch CoOP wäre supi gewesen,gerade die Lego Spiele zeigen wie gut man ein Spiel mit Splitscreen teilen kann !