Marvel: Arbeitet Insomniac an einem Multiplayer-Titel für die PS5?

Kommentare (19)

Aktuellen Gerüchten zufolge entsteht bei den PlayStation-Studios ein Multiplayer-Titel auf Basis einer noch nicht näher genannten Marvel-Marke. Für die Entwicklung soll das kalifornische Studio Insomiac Games verantwortlich sein.

Marvel: Arbeitet Insomniac an einem Multiplayer-Titel für die PS5?
Arbeitet Insomniac Games an einem dritten Marvel-Projekt?

Bekanntermaßen kündigte Sony Interactive Entertainment mit „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Marvel’s Wolverine“ kürzlich zwei weitere Marvel-Titel an, die sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden.

Schenken wir aktuellen Gerüchten, die uns zum Start in die neue Woche erreichten, Glauben, dann ist es damit noch lange nicht getan. Stattdessen möchte der „Xbox Era“-Mitgründer und Industrie-Insider Nick Baker in Erfahrung gebracht haben, dass sich Sony Interactive Entertainment die exklusiven Rechte für einen dritten Marvel-Titel sichern konnte.

Ein neuer Multiplayer-Titel von Insomniac Games?

Allzu viele Details konnte Baker, der sich zuletzt als verlässliche Quelle einen Namen machte, bisher nicht nennen. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass wir es hier mit einem Multiplayer-Titel auf Basis einer nicht näher genannten Marvel-Marke zu tun haben. Für die Entwicklung des Titels könnte laut Nick Baker das kalifornische Studio Insomniac Games verantwortlich sein. Komplett unrealistisch muten diese Aussagen nicht an.

Zum Thema: Insomniac Games: Neues Multiplayer-Projekt in Arbeit

Schließlich heuerten die Verantwortlichen von Insomniac Games bereits Ende Juni Personal für die Arbeiten an einem nicht näher konkretisierten Multiplayer-Projekt für die PlayStation 5 an. Gut denkbar, dass sich dahinter der von Baker ins Gespräch gebrachte Marvel-Titel befindet. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Derzeit arbeitet Insomniac Games unter anderem an den eingangs erwähnten Titeln „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Marvel’s Wolverine“, die nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht vor 2023 erscheinen werden.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. daywalker2609 sagt:

    Marvel Multiplayer Games haben ja so unfassbar gut funktioniert 😀

  2. Juan sagt:

    Wenn es von Insomniac ist, wird es funktionieren.

  3. JinofTsushima sagt:

    Würde mich freuen, sehr sogar. Zum einen, weil es Insomniac eh drauf hat und zum anderen da Vangus dann erneut am Rad drehen würde.

  4. manu_one sagt:

    Das wäre doch ein Fall für die X-Men 😉 Würde ja auch Wolverine recht gut reinpassen

  5. Sakai sagt:

    Langsam nervt mich Marvel

  6. Highman sagt:

    Für spider man 2 würde sich eine coop komponente ja auch anbieten mit peter und miles.

  7. Eloy29 sagt:

    Es werden die Fantastischen vier...Neil Druckerman, Fire Hulst, Kamikaze Yoshida und Super Ryan gegen das unsagbar böse von Spencer Pin und seine Vasallen...hat mir mein Insider gesagt.

  8. Squall Leonhart sagt:

    Was weiß denn der feine Herr Baker noch so alles?
    Wahrscheinlich leakt er als nächstes den Speiseplan von Jim Ryan.

  9. Raine sagt:

    Eloy, Yoshida ist eine PS-Legende. Die anderen drei sind Pappnasen und verdienen solch ein Status - wie Yoshida einen hat -nicht.

  10. 3DG sagt:

    Ein xbox Podcast in einer playstation news. World Premiere.

  11. Crysis sagt:

    Irgendwie so unfassbar schade, das Insomniac jetzt zum Marvel Studio verkommt. Hoffentlich entstehen in Zukunft noch andere tolle Marken, wie ein weiterer Teil von Ratchet and Clank oder was komplett neues noch nicht angekündigtes.

  12. Raine sagt:

    Meine Zustimmung, @Crysis.

  13. Squall Leonhart sagt:

    Verstehe nicht warum Naughty Dog nicht die Jak and Daxter IP an Insomniac abgibt. Seit Neil Druckmann den Ton angibt, liegt der Fokus auf erwachsen-orientierte Handlungen. Insomniac könnte bestimmt einen guten Reboot der Serie hinbekommen…

  14. IchMagKonsolen sagt:

    Ich sag mal lieber nichts……

  15. darkbeater sagt:

    @Squall Leonhart so ist es leider mit den Lizenzen für Spiele von damals die werden meistens nicht mehr genutzt gibt leider so viel Beispiele, wo leider keine teile mehr von Kommen vielleicht wollen sie es für später aufheben oder falls sie sich irgendwann trennen oder so, damit sie was haben, aber wer weiß.

  16. Barlow sagt:

    3DG
    Nur war Nick was das angeht sicherer im Vergleich zu Playstation Insidern.

  17. RegM1 sagt:

    Suchen hier im Kommentarbereich eigentlich viele Leser noch neue MP-Titel?
    Für mich fühlt sich der Markt ziemlich gesättigt an.

  18. qFLASCHp sagt:

    @jino nicht nicht nur vangus hier gibts noch jemanden der bei jeder Marvel News stänkert ^^