Insomniac Games: Neues Multiplayer-Projekt in Arbeit

Kommentare (22)

Insomniac Games arbeitet an einem Multiplayer-Projekt. Das lässt sich Stellenanzeigen entnehmen, auf die das Unternehmen auf Twitter aufmerksam macht.

Insomniac Games: Neues Multiplayer-Projekt in Arbeit
"Ratchet & Clank: Rift Apart" ist das jüngste Projekt von Insomniac Games.

Insomniac Games brachte kürzlich „Ratchet & Clank: Rift Apart“ auf den Markt. Eine Übersicht über die Testwertungen halten wir hier für euch bereit. Während die Ankündigung des nächsten Spiels noch aussteht, deutet eine Stellenanzeige zumindest darauf hin, in welche Richtung es gehen wird.

Multiplayer-Projekt in Arbeit

Mit der Stellenanzeige meldete sich das Unternehmen am Donnerstag auf Twitter zu Wort und sprach von einem „aufregenden“ neuen Multiplayer-Projekt. Unklar ist momentan, ob es sich bei diesem Projekt um eine neue IP, ein neues Spiel auf Basis einer bekannten Marke oder um einen neuen Spielmodus für ein bereits erschienenes Spiel handelt.

Dabei ist zu beachten, dass Insomniac Games unmissverständlich zu verstehen gab, dass „Ratchet & Clank: Rift Apart“ keinen Multiplayer-Modus erhalten wird. Denkbar wäre es aber zumindest, dass das Studio an einem Multiplayer-Add-on für ein „Spider-Man“-Spiel arbeitet.

„Insomniac stellt ein! Wir haben fünf neue Jobangebote für ein Multiplayer-Projekt. Kommt zu uns und werdet ein Teil der PlayStation Studios-Familie, während wir an aufregenden Dingen arbeiten“, so der Wortlaut des Tweets.

Letztendlich sucht Insomniac Games einen Creative Director, Multiplayer System Designer, Story Lead, Art Director und VFX Artist für die Arbeit am mysteriösen Multiplayer Game. Der Beschreibung für den Story Lead ist zu entnehmen, dass die Verantwortlichkeiten die Entwicklung von „episodischen und nichtlinearen Storylines“ anstreben, was darauf hindeutet, dass es mehrere in sich abgeschlossene Geschichten im Spiel geben könnte.

Weitere Meldungen zu Insomniac Games: 

An anderer Stelle heißt es in der Stellenausschreibung für einen Systemdesigner, dass die Person für die Überwachung der „Spielerinteraktionen und Systeme (einschließlich Kampf, Navigation, Fortschritt und Ökonomie) innerhalb einer Multiplayer-Umgebung“ verantwortlich sein wird. Auch das sind nur recht oberflächliche Andeutungen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. JinofTsushima sagt:

    Sony scheint aktuell einige Multiplayer in Auftrag zu geben.
    Insomniac, Last of Us Factions 2, dieses eine neue Studio, laut neusten Gerüchten kommt auch von Guerrilla Games was.

    Geil, endlich mal wieder. Seit Uncharted 4, da war der MP kein Hit, ist ja bis auf Tsushima Coop gar nichts mehr gekommen.

  2. AlgeraZF sagt:

    @JinofTsushima

    Du meinst die Firewalk Studios. 😉
    Hoffentlich endlich mal ein Loot Shooter von Sony.

  3. JinofTsushima sagt:

    AlgeraZF
    Ja, Firewalk. Danke dir.
    Hätte nichts gegen nen geilen und exklusiven Loot Shooter, bin sofort dabei.

  4. Link sagt:

    Gebt mir Resistance 4, mit dem geilen Koop/ PvE aus Teil Zwei plus Kampagnen Koop Teil Eins/ Teil Drei!

  5. Echodeck sagt:

    Glaube auch das die Gerüchte von vor ein paar Monaten das die an irgendwas im Resistance Universum arbeiten sollen dem schon näher kommen, was ich persönlich eh nicht verstanden habe warum an der IP in der PS4 Generation nicht weiter gemacht wurde, mir hat es seiner Zeit viel spass gemacht und könnt ich mehr mit anfangen als mit Killzone auf der PS3

  6. Raine sagt:

    Der Multiplayer von Ratchet and Clank 3 soll gut gewesen sein.

  7. Powerqualle sagt:

    @Raine
    Ich weiß nicht ob der für heutige Standards noch so gut wäre, aber in meiner Erinnerung war der MP von R&C3 und R&C: Gladiator wirklich genial. Habe das monatelang mit Freunden im Splitscreen gespielt.

  8. Playzy sagt:

    Neeiiiiiiiiin die Singeplayer Kampagnen götter wollen ein service game mache

  9. Bulllit sagt:

    Will killzone im mp. So wie Teil 3! 🙁

  10. TiM3_4_P4iN sagt:

    Bitte Resistance 4 mit MP wie in Resistance 2, das wäre göttlich

  11. El Chefè sagt:

    Leider nicht geil! Die sollen ihre Ressourcen in Spider-man 2 stecken!

  12. JinofTsushima sagt:

    El Chefe
    Inso ist ein durchaus großes Studio. An Spidey 2 wird schon länger gearbeitet. Hat also keinen Einfluss darauf.

  13. RegM1 sagt:

    Also ich habe meine festen MP-Games, aber eventuell wird es auch Coop oder der MP ergänzt ein vollwertiges SP-Spiel.
    Für viele PS-Fans sind das sicher gute Nachrichten, freut mich für alle, die gerne neue MPs ausprobieren.

  14. Barlow sagt:

    Spiderman battle royale + floor is lava whoop whoop

  15. daywalker2609 sagt:

    Ich gehe aber erstmal fest davon aus das wir ein Spider-Man 2 bekommen werden.

  16. Nathan Drake sagt:

    @Bulllit

    Geht mir gleich. Ein Killzone Multiplayer wie Teil 2 und 3.

    Hab mir mal die Anstellbedingungen von Insomniac angesehen. Wäre sicher eine geile Erfahrung bei denen zu arbeiten. Scheinen eine tolle Studio Atmosphäre und Kultur zu haben.
    Leider habe ich in keiner Weise irgendeine Ahnung von Game Development, sonst würde ich mich bei Insomniac oder Guerrilla sofort bewerben.

  17. Mursik sagt:

    Finde es immer schade wenn Entwickler die gute Story Games liefern mit diesem Online Kram ankommen. Vielleicht wird es ja trotzdem was.

  18. Nathan Drake sagt:

    @Mursik

    heisst ja nicht, dass sie keine Story Games mehr machen. Ich bin auch Story Game Spieler, aber sage nicht nein zu einem guten Multiplayer der mal unterhält, wenn sonst nichts los ist. Und manchmal ist es einfach auch geil mit Freunden oder Familie zu zocken und etwas kompetitives zu spielen

  19. proevoirer sagt:

    Killzone 2 Remake samt mp würde schon reichen

  20. Mursik sagt:

    @Nathan Drake
    Meine Befürchtung war ja nicht, dass die nur noch Online Gemas machen. Außerdem wenn ich was Online spielen will gibt es genug Alternativen. Von Studios wie Insomniac oder zB Naughty Dog freue ich mich eben um einiges mehr wenn neue Single Player Spiele vorgestellt werden.

  21. Eloy29 sagt:

    Resistance und nichts anderes und auch mit einen SP....

  22. Pfälzer sagt:

    So lange wie sie weiterhin auch auf Singleplayer setzen, ist es mir egal, ob sie Multiplayermüll Spiele entwickeln.