Alan Wake Remastered: 7 Minuten Gameplay aus der Anfangsphase

Ein siebenminütiges Gameplay-Video zu "Alan Wake Remastered" zeigt die anfängliche Phase der Neuauflage. Dadurch könnt ihr euch ein genaueres Bild von den technischen Verbesserungen machen.

Alan Wake Remastered: 7 Minuten Gameplay aus der Anfangsphase
Die Neuauflage von "Alan Wake" könnt ihr euch im atmosphärischen Gameplay-Video näher anschauen.

IGN hat heute ein Gameplay-Video zu „Alan Wake Remastered“ hochgeladen. Hier dürft ihr euch sieben Minuten aus der Anfangsphase des spielbaren Psycho-Thrillers ansehen. Daher wird hier bis auf den Schluss keine Kampfszene gezeigt. Stattdessen liegt der Fokus auf lockerem Gameplay und ein paar Zwischensequenzen.

Ihr könnt euch anhand der Spielszenen einen genaueren Eindruck von den grafischen Verbesserungen machen. Die höhere Auflösung, die realistischeren Texturen und die verbesserte Beleuchtung werden Kenner des Originals sofort bemerken.

Das User Interface hingegen wirkt etwas veraltet. Zwar erkennen wir auch hier Verbesserungen, doch im Vergleich mit der damaligen Benutzeroberfläche hat sich nicht viel verändert.

Diese Verbesserungen wurden umgesetzt

Remedy Entertainment verspricht den Spielern eine 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde. Die Charaktermodelle wurden überarbeitet, die Animationen realistischer gestaltet, die Umgebungen ausgeschmückt und die Lippensynchronität verbessert. Zahlreiche grafische Aspekte wurden modernisiert. Zum Beispiel die Schatten, die Sichtweite und die Kantenglättung. Zudem haben verschiedene Objekte in der Spielwelt zusätzliche Details erhalten.

Auf Raytracing und HDR haben die Entwickler verzichtet, weil der Zeitaufwand dafür zu hoch gewesen wäre. Des Weiteren wird es wegen ausgelaufenen Markenverträgen keine Produktplatzierungen geben.

In der Handlung steuert ihr den titelgebenden Schriftsteller Alan Wake. Als seine Frau während ihres gemeinsamen Urlaubs verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr. In der Dunkelheit stellt er fest, dass die Umgebung von finsteren Kreaturen befallen wurde. Weil sie von der Dunkelheit geschützt werden, muss Alan sie zuerst mit einer Taschenlampe beleuchten, um sie anschließend mit einer Schusswaffe eliminieren zu können.

Related Posts

„Alan Wake Remastered“ kommt am 5. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC auf den Markt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

28. September 2021 um 17:08 Uhr
CaptainObvious

CaptainObvious

28. September 2021 um 17:13 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

28. September 2021 um 20:36 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. September 2021 um 20:41 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. September 2021 um 22:17 Uhr