Mit „Deathloop“ veröffentlichten Bethesda Softworks und die Entwickler der Arkane Studios im vergangenen Monat einen der besten Shooter des Jahres.
In einem aktuellen Statement gingen die Macher der Arkane Studios noch einmal auf ihr neues Werk ein und wiesen in Person von Level-Designerin Julien Eveillé darauf hin, dass die Spieler in den vergangenen Wochen zahlreiche Geheimnisse der Spielwelt lüfteten. Laut Eveillé wartet ein Geheimnis, das im Prinzip nicht allzu schwer zu finden ist, aber weiterhin auf seine Entdeckung.
Eine Reihe von ungewöhnlichen Begebenheiten
„Ich weiß ganz genau, dass das Internet bisher nicht alles in Deathloop versteckte gefunden hat. Es gibt immer noch ein Geheimnis, von dem ich möchte, dass jemand es entdeckt“, so Eveillé, die der Meinung ist, dass das Geheimnis recht offensichtlich ist. Um es zu entdecken, müsste es zunächst jedoch zu diversen ungewöhnlichen Begebenheiten kommen.
Zum Thema: Deathloop: Der stimmige Trailer zum morgigen Launch des Zeitschleifen-Shooters
„Es ist eine viel größere Konsequenz für ein viel größeres Ereignis, das nur passieren kann, wenn Sie es möglich gemacht haben. Hinzukommt, dass sich Ursache und Folge nicht auf der selben Map befinden“, führte die Level-Designerin von „Deathloop“ aus. Weitere Tipps nannte sie leider nicht.
„Deathloop“ ist für den PC und die PlayStation 5 erhältlich. Um noch unentschlossene Spieler zu ködern, wurde heute der offizielle Accolades-Trailer zum Zeitschleifen-Shooter veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Returnal, Deathloop und Co.
Wenn eich solche Spiele zusagen, holt eich Hades.
Geiles Spiel
@Blacknitro
Glaub ich habe für das erste Biom 13 Stunden gebraucht. Danach lief es aber. 😉
Außerdem habe ich aus Gewohnheit immer die L2 Taste voll durchgedrückt. Ohne war alles übersichtlicher und ging leichter von der Hand.
@AlgeraZF Anfang hast du auch viel geflucht wie Spider xD
@Nacktenschrank
So schwer? 😀
Mir hat es so Spaß gemacht, das ich es platiniert habe.
Dafür wird nächstes Jahr sehr stark! 😉
@AlgeraZF
So unterschiedlich ist das, ich hab mich nur mit Mühe durchgewürgt, weil ich es halt gekauft hatte… ^^
Ne mal im Ernst, es war schon gut, es hat mich halt nur den letzten Nerv gekostet. GOTY hab ich diese Jahr so gar keins, irgendwie war 2021 bis jetzt aus Zockersicht ziemlich beschissen…
@Nacktenschrank
😀
Mir hat es extrem gut gefallen. Klar mein GOTY dieses Jahr!
@AlgeraZF
Ja, unter Protest habe ich Returnal dann auch irgendwann beendet… Manmanman ist mir das teilweise auf den Sack gegangen!^^
@sonderschuhle
Gut möglich habe jetzt nicht nachgezählt. 😉
Die KI ist ja auch richtig schlecht. Kein Wunder das man sich overpowered vorkommt.
Zock mal lieber Returnal wenn du das bis jetzt ausgelassen hast. 😉
Aber ich glaub das hattest du auch gespielt oder?
@AlgeraZF
Deathcrap wohl mehr als Life is Strange: True Crap
^^
Ich fand das Spiel wirklich ganz gut, nur wurde man am Schluss, für den finalen Loop m. M. n. zu sehr geführt, da hat man nur noch die Missionsmarker abklappern müssen. Ausserdem ist man recht früh im Spiel overpowered, so dass man sich auch einfach komplett planlos durchballern kann.
Dazu war das Enden irgendwie nicht so pralle, hätte gedacht das noch mehr lose Fäden aufgegriffen werden. Meine Motivation jetzt noch irgendwelche Geheimnisse aufzudecken hält sich also in Grenzen. 7,5/10
Ein Geheimnis wurde noch nicht entdeckt?! Zockt wohl keiner mehr das Spiel.