Bereits im Sommer dieses Jahres lieferte uns Alicia Vikander, die Darstellerin von Lara Croft, ein Status-Update zum neuen „Tomb Raider“-Film und deutete an, dass wir in diesem Jahr nicht mehr mit dem Kinostart des Nachfolgers rechnen sollten.
Stattdessen führten die COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen zu diversen Verzögerungen. In einem aktuellen Interview meldete sich Alicia Vikander noch einmal zu Wort und gab zu verstehen, dass der neue „Tomb Raider“-Streifen noch einen weiten Weg vor sich hat. Dementsprechend sollten sich die Fans der Film-Reihe darauf einstellen, sich noch eine Weile in Geduld üben zu müssen. Auf absehbare Zeit sei nämlich nicht mit dem Kinostart des Nachfolgers zu rechnen.
Vikander hebt persönliche Beziehung zu Misha Green hervor
Im weiteren Verlauf des Interviews hob Vikander ihre persönliche Beziehung zu Misha Green, der Regisseurin des nächsten „Tomb Raider“-Films, hervor. Vor allem die Tatsache, dass Vikander und Green hinsichtlich ihre Vision von „Lara Croft“ und einer Verfilmung zu „Tomb Raider“ auf einer Wellenlänge liegen, erleichtere die Zusammenarbeit maßgeblich. „Als das Studio zum ersten Mal sagte, dass es an einer Fortsetzung interessiert sei, war ich wirklich aufgeregt“, sagte Vikander.
Zum Thema: Tomb Raider: Alicia Vikander liefert Status-Update zum neuen Film
„Als Misha mir gegenüber erwähnt wurde und ich die Arbeit an Lovecraft Country sah, war ich extrem beeindruckt“, führte die Darstellerin von Lara Croft aus und wies zudem darauf hin, dass aktuell noch über die Stunt- und Action-Szenen des Films gesprochen beziehungsweise diskutiert wird. Dies lässt den Schluss zu, dass sich die Verfilmung weiterhin in einem sehr frühen Stadium befindet.
Experten gehen daher davon aus, dass der Kinostart möglicherweise erst 2023 erfolgen könnte. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.
Ich fand sie alle gut, ob die mit Jolie oder den aktuellen mit Vikander.
Freu mich auf den 2. Film mit Alicia. 😉
Ist ja offenbar ne einhellige Meinung hier, deshalb halt ich mal dagegen: Ich fand den Reboot besser als die Jolie-Adaptation und sehr nah am Vorbild, dem 2013er Reboot des Spiels. Freu mich daher schon auf die Fortsetzung 🙂
Ja der war richtig kacke…brauch kein zweiten teil..
Gut.
Wie …war der Film doch nicht so super duper toll?! Ich spar mir meist eh die Filmadaptionen, weil ich zu oft enttäuscht wurde.
Gerne. Der letzte war K*cke… ^^ Fand die Jolie Filme auch besser. Da kam zumindest noch das Flair der alten Teile durch. Alicia als moderne-, junge Lara ist gut gewählt aber verkörpert hat sie die Rolle einfach null. Da spiele ich lieber noch mal die jüngere Trilogie.
na wasn glück. die beiden mittelmäßigen filme mit angelina jolie waren besser, als dieses weichgespülte politisch korrekte nichts.
@SylenzZ
Ja war total der Müll. Sie war auch Grottenschlecht
Muss keinen 2.Teil geben
Scheiße, dass sie nicht schnell wie Spiderman mitgehen können.