GTA Trilogy - The Definitive Edition: Kommende Updates sollen die Peformance verbessern

In der vergangenen Woche wurde die "GTA Trilogy - The Definitive Edition" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Nachdem die Nutzer in den letzten Tagen unter anderem über die Performance der Neuauflagen klagten, wiesen die Entwickler von Rockstar Games darauf, dass die Performance mit einem der kommenden Updates optimiert werden soll.

GTA Trilogy – The Definitive Edition: Kommende Updates sollen die Peformance verbessern
Die "GTA Trilogy - The Definitive Edition" ist ab sofort erhältlich.

Mit der „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ veröffentlichten die Entwickler von Rockstar Games in der vergangenen Woche eine Remastered-Sammlung für den PC und die aktuellen Konsolen.

Enthalten sind technisch wie spielerisch aufgepeppte Versionen der drei Open-World-Klassiker „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“. Wie sich kurz nach dem Release herausstellte, wurden im Zuge der Neuauflagen nicht nur diverse Cheats entfernt. Darüber hinaus klagten die Spieler über die Tatsache, dass „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“ auf den Konsolen der neuen Generation keine flüssigen 60 Bilder die Sekunde erreichen – nicht einmal im Performance-Modus der PS5 oder der Xbox Series X.

Entwickler arbeiten an technischen Verbesserungen

Auch auf dem PC lief die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ zum Release alles Andere als rund. Mit einem entsprechenden Update besserten die Entwickler von Rockstar Games nun nicht nur auf dem PC nach. Gleichzeitig wurde in einer kurzen Mitteilung darauf hingewiesen, dass an weiteren Performance-Verbesserungen gearbeitet wird, von denen auch die anderen Plattformen profitieren werden.

Zum Thema: GTA Trilogy Defintive Edition: Review-Bombing und 0.5er User-Score

„Wir arbeiten auch daran, die gesamte Performance zu verbessern“, so Rockstar Games. „Wir möchten uns bei allen für ihre Geduld bei der Lösung dieser Probleme bedanken.“ Unklar ist aktuell noch, welche Verbesserungen die nächsten Updates im Detail mit sich bringen und wann mit der Veröffentlichung der Patches zu rechnen ist.

Die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

15. November 2021 um 11:59 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

15. November 2021 um 12:35 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

15. November 2021 um 12:44 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. November 2021 um 13:25 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

15. November 2021 um 13:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

15. November 2021 um 14:09 Uhr