Ghostbusters Remastered: Woran scheiterte der geplante Multiplayer?

In der Vergangenheit wurde es sehr still um die geplante Mehrspieler-Komponente von "Ghostbusters: The Video Game Remastered". In einem aktuellen Statement sprachen die Entwickler von Saber Interactive über die Gründe, die zum bisherigen Scheitern des Vorhabens führten.

Ghostbusters Remastered: Woran scheiterte der geplante Multiplayer?
"Ghostbusters: The Video Game Remastered" erschien 2019.

Im Jahr 2019 veröffentlichten die Entwickler von Saber Interative „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ für die Konsolen sowie den PC und verhalfen dem unterhaltsamen Titel so zu einem zweiten Frühling.

Ursprünglich sollte die Neuauflage bereits zum Launch mit einer Mehrspieler-Komponente versehen werden. Ein paar Monate vor dem Release von „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ räumte das Studio ein, dass der Multiplayer noch etwas mehr Entwicklungszeit benötigt und erst nach dem Launch des Titels erscheinen wird. Seitdem wurde es verdächtig still um den geplanten Mehrspieler-Modus.

Der originale Multiplayer-Code bereitete den Entwicklern Kopfzerbrechen

Und wie ein aktuelles Statement von Saber Interactive vermuten lässt, sollten wir wohl nicht mehr damit rechnen, dass der Multiplayer von „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ noch das Licht der Welt erblickt. Wie es auf Nachfrage der Kollegen von MP1st heißt, bereitete vor allem der originale Quellcode den Entwicklern einige Probleme und sorgte dafür, dass der Multiplayer nicht wie geplant veröffentlicht werden konnte.

Weitere Meldungen zum Thema Ghostbusters:

Tim Willits, Chief Creative Officer von Sabre Interactive, dazu: „Das wollte das Team bei der Arbeit an diesem Remaster vor einigen Jahren unbedingt einbeziehen und hatte es versucht, aber der Zustand des ursprünglichen Multiplayer-Codes hat leider einfach nicht funktioniert. Wir haben uns das angeschaut, mussten uns aber letztendlich darauf konzentrieren, die Singleplayer-Erfahrung nachzubilden, die die Fans von uns erwartet hatten.“

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ ist für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: MP1st

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@xy,

Ja das sehe ich auch schlimm an. Die gleiche „Verschlimmebesserung“ hat man auch bei „Zurück in die Zukunft – Das Spiel“ gemacht.

Ghostbusters PS3
Zurück in die Zukunft – Das Spiel PS3

Hatten beide die original deutschen Synchron Stimmen der beiden Film Reihen…

Bei den ps4 remastern hat man dann zwar die Grafik erheblich verbessert, aber die Deutsch Sprachausgabe entfernt… 🙁

Viel schlimmer fande ich dass sie für ein „Remaster“ die deutsche Synchro mit den Sprechern von damals einfach entfernt haben…

Ich habe noch das Original auf der PS3. Das Spiel war echt gut. (-:

Schade, ich mochte den Multiplayer Modus.
War ein simpler Horden Koop Spaß.