The Stanley Parable - Ultra Deluxe: Das Adventure soll Anfang 2022 veröffentlicht werden - Neuer Trailer

Das First-Person-Adventure "The Stanley Parable: Ultra Deluxe" lässt seit einigen Jahren auf den Konsolen auf sich warten. Nun soll die Wartezeit allmählich ihr Ende gefunden haben.

The Stanley Parable – Ultra Deluxe: Das Adventure soll Anfang 2022 veröffentlicht werden – Neuer Trailer

Das ist Stanley.

Im Jahre 2013 erschien das ungewöhnliche First-Person-Adventure „The Stanley Parable“ für den PC und konnte sich schnell einer enormen Beliebtheit erfreuen. Als die Entwickler von Galactic Cafe und CROWS CROWS CROWS Ende 2018 auch eine Konsolenumsetzung ankündigten, planten sie mit einer Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2019. Daraufhin folgte eine Verschiebung nach der anderen, sodass es lange Zeit still um die Umsetzung wurde.

Stanley lebt doch noch!

Nun haben die Verantwortlichen die Veröffentlichung ein weiteres Mal verschoben und klargestellt, dass „The Stanley Parable: Ultra Deluxe“ fortan Anfang 2022 für die Konsolen und den PC erscheinen soll. Allerdings nannte man noch keine konkreten Konsolen, sodass man abwarten muss, ob auch die neuesten Konsolen unterstützt werden.

Die „Ultra Deluxe“-Version soll das ursprüngliche Spiel mit neuen Inhalten, neuen Entscheidungen und neuen Geheimnissen erweitern, wobei auch grafische Verbesserungen geboten werden, um die moderne Technologie zu nutzen. Dabei soll der klassische Ton des Spiels beibehalten werden. Des Weiteren werden Lokalisierungen von Texten im Spiel geboten, wobei auch Optionen für Farbenblinde und Inhaltswarnungen eingebunden werden.

In „The Stanley Parable“ wird man als Stanley spielen und eben nicht als Stanley spielen. Man wird eine Entscheidung treffen und es werden einem die Entscheidungen abgenommen. Das Spiel wird enden und es wird nie enden. All diese Gegensätze stellen das Herzstück dieses einzigartigen Abenteuers dar, das häufig auch die Regeln des Game Designs bricht.

Ein neuer Trailer gewährt noch einmal einen Blick auf „The Stanley Parable: Ultra Deluxe“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

03. Dezember 2021 um 11:08 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Dezember 2021 um 16:53 Uhr