The Game Awards 2021: Mehr als die Hälfte der Show wird aus Spieleankündigungen bestehen

Producer und Host Geoff Keighley hat einmal mehr die Erwartungen an die in wenigen Tagen stattfindenden Game Awards geschürt. Demnach wird den Neuankündigungen in der Show eine Menge Zeit gewidmet.

The Game Awards 2021: Mehr als die Hälfte der Show wird aus Spieleankündigungen bestehen

Die begehrten Preise werden Ende der kommenden Woche verliehen.

Ende der kommenden Woche wird sich der Blick der Gaming-Industrie ein weiteres Mal nach Los Angeles richten. Denn Geoff Keighley lädt zu den alljährlichen Game Awards ein und wird nicht nur die besten Spiele des Jahres prämieren, sondern auch eine Vielzahl an Ankündigungen und Enthüllungen bieten. Nun hat der Producer und Host einen Behind-the-Scenes-Podcast veranstaltet und einige Details verraten.

Überraschungen, Neuankündigungen und mehr

Demnach soll mehr als die Hälfte der diesjährigen Game Awards den Ankündigungen neuer Spiele gewidmet sein. Darunter sollen sich auch Titel befinden, die erst in drei oder vier Jahren veröffentlicht werden sollten. Insgesamt wird eine zweistellige Anzahl an Neuankündigungen versprochen, während auch einige Neuigkeiten zu bereits bestehenden Titeln geboten werden sollen. Viele der Ankündigungen sollen mit CGI-Trailern erfolgen.

Mindestens zwei der Spiele werden laut Keighley die Möglichkeiten der neuesten Konsolen hervorheben. Des Weiteren können sich die Spieler auf einige Überraschungen einstellen, die bereits mit den ersten Trailern gezeigt werden und die Leute begeistern sollen. Einige der Ankündigungen waren ursprünglich auch für die letztjährigen Game Awards geplant und erhalten in diesem Jahr die Plattform.

Zudem kann es vorkommen, dass einige Fans enttäuscht sein werden, da manche Spiele, die sie vielleicht erwarten, nicht in der Show vertreten sein werden. Dementsprechend sollte man seine eigenen Erwartungen nicht zu hoch stecken.

Mehr zum Thema: The Game Awards 2021 – Geoff Keighley verspricht „tolle Überraschungen“

Die Game Awards werden in diesem Jahr in der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember 2021 stattfinden und auf den üblichen Social Media-Plattformen in die ganze Welt übertragen. Wer live dabei sein möchte, sollte um 2 Uhr via YouTube, Twitch und Co. dazuschalten. Einige bekannte Schauspieler wie Laura Bailey, Ashley Johnson und weitere werden in der Show als Laudatoren auftauchen, wobei Sting und Imagine Dragons für die musikalische Begleitung sorgen werden.

Die Nominierten der Game Awards kann man bei Interesse noch einmal hier entdecken. Sony schickt mit „Ratchet & Clank: Rift Apart“ ein heißes Eisen für das Spiel des Jahres ins Rennen.

Quelle: ResetEra (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

04. Dezember 2021 um 10:15 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

04. Dezember 2021 um 11:25 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

04. Dezember 2021 um 12:01 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Dezember 2021 um 12:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Dezember 2021 um 12:12 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Dezember 2021 um 12:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Dezember 2021 um 12:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Dezember 2021 um 13:41 Uhr
signature88

signature88

04. Dezember 2021 um 15:15 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

04. Dezember 2021 um 15:51 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

04. Dezember 2021 um 16:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Dezember 2021 um 16:49 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

04. Dezember 2021 um 16:54 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. Dezember 2021 um 17:54 Uhr