Hogwarts Legacy: Sumo Digital an der Entwicklung beteiligt

Der britische Spieleentwickler Sumo Digital gab heute bekannt, dass zwei der hauseigenen Studios an der Entwicklung des Open World-Rollenspiels mitgewirkt haben.

Hogwarts Legacy: Sumo Digital an der Entwicklung beteiligt
"Hogwarts Legacy" wird euch in die Zauberwelt der "Harry Potter"-Reihe eintauchen lassen.

Über Twitter verkündete Sumo Digital aufgeregt, dass sie Avalanche Software bei der Entwicklung von „Hogwarts Legacy“ unterstützen durften. Für dieses Vorhaben wurden die Red Kite Games und Sumo Nottingham beauftragt, die beide zum britischen Entwickler gehören. Im heute abgesetzten Tweet heißt es, dass die Studios fleißig miteinander zusammengearbeitet haben. Als Publisher agiert übrigens das Label Portkey Games, die genau wie Avalanche Software zu Warner Bros. Interactive Entertainment gehören.

Der Entwickler von Sackboy: A Big Adventure

Der aktuellste Titel von Sumo Digital lautet „Hood: Outlaws & Legends“ und kam am siebten Mai dieses Jahres heraus. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer-Actionspiel, das euch eine Mischung aus PVP- und PVE-Gefechten im Mittelalter bietet. Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Entwicklerstudio „Sackboy: A Big Adventure“ für die PS5 und die PS4. Schon im Jahr 2014 war Sumo Digital für die Entwicklung von „Little Big Planet 3“ zuständig.

„Hogwarts Legacy“ wurde im September 2020 auf einem PlayStation-Showcase angekündigt und stoß bei den Gamern auf großes Interesse. Der Titel sollte eigentlich im Laufe dieses Jahres für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC erscheinen. Doch schon im Januar haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, das magische Open World-RPG auf das Jahr 2022 zu verschieben. Eine Aussage des General Managers von Warner Bros. deutete darauf hin, dass mit dem Release frühestens im Mai zu rechnen ist.

Related Posts

Im gesamten Jahr 2021 wurden keine neuen Details zum Spiel verkündet. Möglicherweise ändert sich das heute und wir sehen „Hogwarts Legacy“ auf den Game Awards von Geoff Keighley, die ihr heute Nacht um 2 Uhr im Stream verfolgen könnt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

09. Dezember 2021 um 18:46 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

09. Dezember 2021 um 19:25 Uhr