Tekken 8: Der Erfolg von Tekken 7 verzögert den Start der Entwicklung bis heute

Wie Director und Chief-Producer Katsuhiro Harada in einem aktuellen Podcast bestätigte, würde Bandai Namco Entertainment einem möglichen "Tekken 8" sofort grünes Licht geben. Allerdings führte der kommerzielle Erfolg von "Tekken 7" dazu, dass der Start der Entwicklung bis heute verzögert wurde.

Tekken 8: Der Erfolg von Tekken 7 verzögert den Start der Entwicklung bis heute
"Tekken 7" entwickelte sich für Bandai Namco Entertainment zu einem unerwarteten Erfolg.

Im vergangenen Monat wies Bandai Namco Entertainment darauf hin, dass sich der im März 2015 veröffentlichte Fighting-Titel „Tekken 7“ mittlerweile mehr als acht Millionen Mal verkaufen konnte.

Passend dazu wurden mit den Definitive- und Originals-Versionen zwei weitere Fassungen von „Tekken 7“ veröffentlicht. In einem aktuellen Podcast sprach Director und Chief-Producer Katsuhiro Harada über die Zukunft der Reihe und wies darauf hin, dass Bandai Namco Entertainment einem möglichen „Tekken 8“ sofort grünes Licht geben würde. Allerdings habe der anhaltende Erfolg von „Tekken 7“ dazu geführt, dass die Arbeiten am Nachfolger bis heute verzögert wurden.

Nach der zweiten Season sollte eigentlich Schluss sein

Wie Harada ausführte, sollten die Arbeiten an „Tekken 8“ ursprünglich zwei Jahre nach dem Release von „Tekken 7“ und somit im Jahr 2017 starten. Allerdings führte der kommerzielle Erfolg von „Tekken 7“, das seine Entwicklungskosten bereits nach zwei Monaten einspielte, intern zu einem Umdenken, da sich die Spieler immer wieder für neue Inhalte einsetzten. Somit war laut Harada auch das Vorhaben hinfällig, „Tekken 7“ nach dem Release mit lediglich zwei Seasons zu versehen.

Weitere Meldungen zu Tekken 7:

Stattdessen wurden zudem eine dritte und eine vierte Season realisiert, die laut Harada ebenfalls reißenden Absatz fanden. Da „Tekken 7“ so viel Gewinn erwirtschaftete, wäre es laut Harada ein Leichtes, die Führungsetage für die Arbeiten an einem „Tekken 8“ zu gewinnen.

Ob und wann die Entwicklung des Nachfolgers aufgenommen werden könnte, verriet Harada allerdings nicht.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sephirothnova

Sephirothnova

26. Dezember 2021 um 11:52 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

26. Dezember 2021 um 12:29 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Dezember 2021 um 12:43 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

26. Dezember 2021 um 13:11 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

26. Dezember 2021 um 16:40 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Dezember 2021 um 17:21 Uhr