Mit „Back 4 Blood“ veröffentlichten die „Evolve“-Macher der Turtle Rock Studios im vergangenen Jahr ihren neuesten Multiplayer-Shooter für die Konsolen und den PC.
Nachdem bereits vor dem offiziellen Release des Shooters darauf hingewiesen wurde, dass „Back 4 Blood“ über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt werden soll, sprach Creative-Director Phil Robb in einer Frage-Runde auf Reddit über die Zukunft des Multiplayer-Shooters. Zum einen wies er darauf hin, dass zukünftige Charaktere nur noch in Form von kostenpflichtigen DLCs angeboten werden. Dabei wird den Spielern die Wahl gelassen, ob sie die Charaktere einzeln oder im Rahmen der jeweiligen Season-Pässe erwerben.
Aktuell keine weiteren PvP-Modi geplant
Im weiteren Verlauf der „Ask Me Anything“-Runde gingen die Spieler der Frage nach, ob und wann mit weiteren PvP-Inhalten zu rechnen ist. Hier räumte Robb ein, dass die Entwickler der Turtle Rock Studios keine neuen PvP-Modi planen. Stattdessen wird derzeit an neuen Karten und diversen Quality-of-Life-Verbesserungen gearbeitet, mit denen die allgemeine Spielerfahrung der „Back 4 Blood“-Community weiter optimiert werden soll.
Weitere Meldungen zu Back 4 Blood:
- Slamfire: Tencent übernimmt die Mutterfirma der Back 4 Blood-Macher
- Neues Update liefert eine Offline-Kampagne, Weihnachts-Event und mehr
- Kampagne zu schwer, gibt der Entwickler zu – diese Maßnahmen sollen helfen
Auch an den Bots möchten die Turtle Rock Studios noch einmal Hand anlegen und diese verbessern. Weitere Details zu entsprechenden Updates werden laut Phil Robb zu gegebener Zeit folgen. Die komplette AMA-Runde mit weiteren Aussagen des Creative-Directors findet ihr auf Reddit.
„Back 4 Blood“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich und unterstützt den Cross-Plattform-Multiplayer.
Quelle: Reddit
Große Enttäuschung das Spiel. Hab mich als LFD Spieler drauf gefreut. Nicht zu empfehlen.
Aktuell spielen das auf Steam ca 3.500 Spieler. Ein altes Left4Dead 2 aktuell ca 14.000 Spieler.
Denke das sagt alles aus. Back 4 Blood wird es ähnlich gehen wie Evolve. Und seien wir ehrlich…B4B ist von vorne bis hinten einfache Shooterkost ohne was besonderen. Ohne eines Charme eines Left 4 Dead oder dessen Langzeit Motivation.
Spielen das noch so viele? Dauert immer lange lobbys zu finden 😮
Keine neuen PvP Inhalte ?
Also wenn die Versus Kampagne nicht kommen sollte dann gute Nacht 🙁
Kann ma seit dem Dezember update, das spiel jetzt komplett solo spielen? Alles freischalten, Platintrophäe holen?