Respawn Entertainment: Kein Titanfall 3 - Studio soll an einem neuen First-Person-Shooter arbeiten

Unbestätigten Berichten zufolge sollen die Entwickler von Respawn Entertainment an einem neuen First-Person-Shooter arbeiten, der sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Mit einem "Titanfall 3" sollte die Community laut Venturebeat allerdings nicht rechnen.

Respawn Entertainment: Kein Titanfall 3 – Studio soll an einem neuen First-Person-Shooter arbeiten

Respawn Entertainment soll an einem neuen First-Person-Shooter arbeiten.

In dieser Woche kündigte Mohammad Alavi, der bis dato den Posten des Creative-Directors bekleidete, seinen Abschied von Respawn Entertainment an.

Wie die englischsprachigen Kollegen von Venturebeat berichten, arbeitete Mohammad Alavi bei Respawn Entertainment zuletzt an einem nicht offiziell angekündigten First-Person-Shooter. Allzu viel ist über das Projekt bisher nicht bekannt. Wie mit der Sachlage vertraute Quellen gegenüber Venturebeat bestätigten, sollten wir hier allerdings nicht mit einem möglichen „Titanfall 3“ rechnen. Zwar würde Respawn Entertainment die Reihe gerne fortsetzen, bei dem hier angesprochenen Shooter soll es sich allerdings um ein ganz anderes Projekt handeln.

Release wohl noch ein paar Jahre entfernt

Weiter berichtet Venturebeat, dass sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet, in dem die Entwickler von Respawn Entertainment mit verschiedenen Ideen, Konzepten und Prototypen experimentieren. Daher rechne man beim verantwortlichen Publisher Electronic Arts nicht damit, dass der First-Person-Shooter vor 2024 das Licht der Welt erblickt. Möglicherweise sei auch erst im Jahr 2025 mit dem Release zu rechnen.

Weitere Meldungen zu Respawn Entertainment:

In welche Richtung sich der Titel spielerisch bewegen wird, bleibt abzuwarten. Laut Venturebeat werden die Begriffe „Mobilität“ und „Style“ jedoch zu den wichtigsten Säulen des nicht angekündigten Projekts gehören.

Electronic Arts und Respawn Entertainment wollten sich zum Bericht von Venturebeat bisher nicht äußern.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Ubisoft

Spieler kapieren nicht, welche Vorteile NFTs bringen

Microsoft

Strengere behördliche Prüfungen durch Activision Blizzard-Deal erwartet

Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test

Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

14. Januar 2022 um 12:19 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

14. Januar 2022 um 12:20 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

14. Januar 2022 um 12:45 Uhr