Nach wochenlanger Funkstille, die nicht zuletzt mit den Feiertagen begründet wurde, hat sich das Entwicklerteam hinter „Battlefield 2042“ wieder an die Arbeit gemacht und ein weiteres Update vorbereitet, das ab heute zum Download bereitsteht. Es ist die Version 3.2, zu der es schon gestern rudimentäre Hinweise gab.
Das Update konzentriert sich hauptsächlich auf Stabilitäts- und Fehlerbehebungen. Außerdem werden Probleme bei der Trefferregistrierung hinsichtlich der Sundance- und Fahrzeugbeifahrerwaffen behoben. Zudem möchten die Macher mehrere Probleme im Zusammenhang mit dem Gameplay von Soldaten, wie zum Beispiel Gummibandeffekte, die auftreten konnten, wenn ihr hinter euren Kameraden herlauft, hinter sich lassen.
Ebenfalls wurden die folgenden Fehler behoben:
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Verlassen einer Gruppe während des Matchmakings dazu führen konnte, dass das Spiel nicht mehr reagierte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verbindung zu EA-Servern nach der Anmeldung mit einem neuen Konto beim ersten Versuch nicht funktionierte.
- Das Verhalten der Beenden-Schaltfläche während des Spiels wurde aktualisiert, so dass man nun zum richtigen Bildschirm zurückkehrt.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lademusik während des Ladens eines Levels nicht mehr abgespielt wurde.
Änderungen bei Battlefield Portal
Mit dem neuen Update werden ebenfalls Änderungen an „Battlefield Portal“ eingeführt:
- Die Registerkarte „Server-Infos“ bleibt nun auch nach einem Klick auf „Aktualisieren“ im Portalserver-Browser erhalten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Text beim Beitritt zu einem Team-Deathmatch-Spiel während der Endsequenz der Runde überlappen konnte.
- Regeleditor – der Wert „IsInventorySlotActive“ behandelt Nahkampfwaffen nun korrekt.
- Bestimmte Admin-Befehle können nicht mehr gespammt werden.
Die vollständigen Patchnotes zum „Battlefield 2042“-Update 3.2 könnt ihr euch hier anschauen. Gelistet werden dort ebenfalls Verbesserungen in den Bereichen Soldaten, Stabilität, Waffen, Fahrzeuge und Hazard Zone.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Verkaufszahlen der ersten Woche geringer als gedacht?
- Toxische Beiträge nehmen Überhand – Subreddit möglicherweise vor dem Aus
Scoreboard-Anpassungen im Februar
Ein weiteres Update ist bereits in Arbeit. Und mit dem Patch 3.3 sollen unter anderem Verbesserungen am Scoreboard vorgenommen werden.
„Diese Updates sind Teil unseres kontinuierlichen Engagements, auf euer Feedback einzugehen, um Bugs zu beheben und das Gameplay zu verbessern. Im Februar werden wir ein weiteres Update veröffentlichen, das sich auf Verbesserungen der Lebensqualität konzentriert. Dieses wird auch Verbesserungen am Scoreboard beinhalten“, so die Entwickler.
Es ist einfach eine schlechte Idee, ein Spiel zu einem Zeitpunkt zu veröffentlichen, nach dem die Entwickler alle Urlaub haben. Hätte man direkt reagiert, wären womöglich weniger abgewandert.
Dafür hauen sie aber richtig raus…
„Die Registerkarte „Server-Infos“ bleibt nun auch nach einem Klick auf „Aktualisieren“ im Portalserver-Browser erhalten.“
und dann sogar noch Scoreboard-Apassung im Februar. Wird fett.
Ja, es tut regelrecht weh, wenn man weiß, es ist zu spät und nicht mehr zu retten und die Entwickler müssen jetzt noch dran arbeiten. Die werden das ja selbst auch sehr gut wissen. Muss frustrierend sein, wenn man an einem Projekt arbeiten muss, dass eigentlich schon gescheitert ist.