Ein neues „Midnight Club“ würde sich im Portfolio von Take-Two ganz ordentlich machen. Immerhin ist es mehr als zwölf Jahre her, dass der letzte Teil der Reihe veröffentlicht wurde. Noch einmal ein Jahrzehnt müsst ihr aber womöglich nicht mehr warten. Denn es gibt Hinweise darauf, dass die Reihe wiederbelebt werden könnte.
Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass das 2K-Studio Visual Concepts Mitarbeiter für ein Open-World-Fahrzeugspiel sucht, wobei mehrere Stellenausschreibungen zumindest einige erste Details verraten. Die Stellenausschreibungen sind auf LinkedIn zu finden und betreffen mehrere hochkarätige Mitwirkende wie Producer, Senior Technical Artist, Senior Build and Automation Engineer, Senior Software Engineer und Senior Software Engineer Multiplayer.
Spaß für alle Altersgruppen
Beim nicht näher genannten Fahrzeugspiel soll es sich um einen Triple-A-Titel handeln, der auf mehrere Plattformen abzielt. Die Konsolen der PlayStation-, Xbox- und Switch-Reihen werden genannt. Doch auch eine Veröffentlichung für den PC gilt mittlerweile als Standard. Das Rennspiel soll auf der Unreal Engine laufen, Multiplayer-Komponenten mit sich bringen und „Spaß für alle Altersgruppen“ bieten.
Im Wortlaut heißt es in einer der Stellenanzeigen: „Unser Foothill Ranch-Studio sucht einen erfahrenen Producer, der uns bei der Entwicklung eines unangekündigten Open-World-Fahrspiels mit einer großen Lizenz unterstützt. Dieser AAA-Titel ist für mehrere Plattformen vorgesehen.“
Visual Concepts zeichnete sich in den vergangenen Jahren eher für die „WWE“- und „NBA“-Lizenzen verantwortlich. Und während der Name des kommenden Spiels nicht genannt wurde, hoffen viele auf eine Rückkehr von „Midnight Club“, Rockstars Underground-Rennspiel. Ebenfalls wird vermutet, dass es sich um ein neues „Fast & Furious“-Spiel handeln könnte.
Weitere Meldungen zu Take-Two:
Beim bisher letzten „Midnight Club“-Spiel handelt es sich um „Midnight Club Los Angeles“, das 2009 nochmals als Complete Edition veröffentlicht wurde. Das Paket enthielt alle zuvor veröffentlichten DLCs und Updates. „Fast & Furious“ hingegen war in den vergangenen Jahren etwas präsenter. Zuletzt erschien „Fast & Furious Crossroads“, mit einem Metascore von 35.
Hab ich die Dub Edition geliebt damals. Das wäre mega wenn da mal was neues kommen würde.
Ein neues Midnight Club fordere ich quasi schon sehr lange ein. Mir hat gerade LA auch extrem viel Spaß gemacht und es ist sehr schade das Rockstar die Serie danach einfach hat verkommen lassen. Gerade in LA hatten die genau den Dreh raus, wo die Reihe perfekt hin gehört hat.
Bestimmt ein HD remaster
ja Midnight Club: LA hat wirklich viel Spaß gemacht, und wenn wir schon bei spaßigen Arcade Racern sind, ich hätte gern auch noch ein neues Ridge Racer
Midnight Club: Los Angeles habe ich auch enorm gesuchtet, auch wenn einige Rennen – insbesondere die langen Motorradrennen – sehr frustrierend sein konnten. Aber das hat es grad ausgemacht, ein Rennspiel für das man wirklich noch hart arbeiten musste!
Ich hoffe nicht das der neue Ableger leichter sein wird um eine breitere Masse zu treffen. Ich bin schon froh wenn er mit Midnight Club: Los Angeles mithalten kann.
Auch der Onlinemodus hat sehr viel Spaß gemacht und das Teilen und ansehen anderer Fahrzeuge war auch genial – Dort waren der Phantasie praktisch keine Grenzen gesetzt.
Midnight Club: Los Angeles war ein richtig Hammer geiles Game auf der PS3. Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
Ein neues midnight club wäre famos.
Aber dann bitte von Rockstar und kein billo Studio… Zumal „große Lizenz“ nicht wirklich nach midnight club klingt. Da sind mehrere Lizenzen. Mal sehen.
Das war damals ein Geiles Spiel aber ich weiß nicht ob es heute nochmal so Geil werden würde. NFS ist bestes Beispiel. Oh man die damaligen Games, True Crime, Driver, GTA vor allem San Andreas und noch einige mehr. Und heute? Entweder wurden die eingestellt oder haben nicht mehr den Flair von damals und sind den Kapitalismus zum Opfer gefallen