Deutschland: Nintendo dominiert- Die 20 erfolgreichsten Spiele im Januar 2022

Heute veröffentlichte Game, der Branchenverband der Videospiel-Industrie in Deutschland, die Software-Charts für den Monat Januar 2022. Dominiert werden die Charts ein weiteres Mal von zahlreichen Titeln aus dem Hause Nintendo.

Deutschland: Nintendo dominiert- Die 20 erfolgreichsten Spiele im Januar 2022
"FIFA 22" gehört weiter zu den erfolgreichsten Spielen in Deutschland.

In regelmäßigen Abständen versorgt uns Game, der Branchenverband der Videospiel-Industrie in Deutschland, mit den aktuellen heimischen Software-Charts.

Ab sofort stehen die Software-Charts des Monats Januar 2022 bereit, denen sich entnehmen lässt, dass Nintendos Spiele beziehungsweise die Switch ihren Siegeszug in Deutschland unbeirrt fortsetzen. Den Platz an der Spitze sicherte sich im letzten Monat das frisch veröffentlichte Rollenspiel „Pokémon-Legenden: Arceus“, das sich rund um den Globus innerhalb kürzester Zeit mehrere Millionen Mal verkaufte.

Related Posts

Mit dem Fun-Racer-Dauerbrenner „Mario Kart 8: Deluxe“, der Minispiel-Sammlung „Mario Party Superstars“ und dem sportlichen Abenteuer „Ring Fit Adventure“ folgen auf den weiteren Plätzen noch einmal drei Titel aus dem Hause Nintendo. Abgerundet wurden die Top 5 im Januar 2022 von Electronic Arts‘ Fußball-Simulation „FIFA 22“, die nach dem zweiten Platz im Dezember 2021 drei Ränge einbüßte.

Weiter geht es mit „Animal Crossing: New Horizons“, „New Super Mario Bros. U Deluxe“, „Minecraft“, „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ und „Super Mario Party“. Anbei eine Übersicht über die 20 erfolgreichsten Spiele des vergangenen Monats.

Dieses Mal entfielen 15 der 20 Plätze auf Spiele von Nintendo, was die Dominanz des japanischen Publishers und Konsolen-Herstellers in Deutschland noch einmal unterstreicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

23. Februar 2022 um 18:32 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

23. Februar 2022 um 20:09 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

23. Februar 2022 um 23:54 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

24. Februar 2022 um 05:19 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

24. Februar 2022 um 08:15 Uhr