In den vergangenen Monaten wurde der japanische Publisher Capcom mit gleich mehreren neuen „Residen Evil“-Projekten in Verbindung gebracht. Neben einem Remake zu „Resident Evil 4“ soll sich beispielsweise ein dritter Titel der „Resident Evil Revelations“-Reihe in Entwicklung befinden.
Darüber hinaus tauchte im großen GeForce Now-Leak im vergangenen Jahr ein neues „Resident Evil Outbreak“ auf. Weitere Hinweise auf einen möglichen Nachfolger wurden nun auf der offiziellen Website von Capcom entdeckt. Hier fand die Community heraus, dass „Resident Evil Outbreak“ im „History“-Bereich nicht mehr mit den damaligen PlayStation 2-Assests angezeigt wird. Stattdessen wurden die Assets hochskaliert und teilweise mit neuen Texturen versehen.
Was steckt hinter diesem Schritt?
Nun stellt sich natürlich die Frage, warum Capcom diesen Aufwand betrieb. Zum einen wäre natürlich denkbar, dass die „History“-Sektion der offiziellen Website einfach nur aktualisiert und mit frischen Grafiken auf den neuesten Stand gebracht wurde. Ebenfalls möglich wäre, dass sich die Gerüchte um ein neues „Resident Evil Outbreak“ bewahrheiten. Unklar wäre hier allerdings, wann mit der offiziellen Ankündigung zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zu Resident Evil:
- Resident Evil 4: Diverse Änderungen geplant? Remake könnte 2022 angekündigt werden
- Resident Evil 4: Remake sollte die Geschichte verbessern, meint Shinji Mikami
- Resident Evil Revelations 3: Eine alte Bekannte feiert offenbar ihr Comeback
Das erste „Resident Evil Outbreak“ erschien im Jahr 2004 in Europa und wurde als ein kooperativer Horror-Shoter für bis zu vier Teilnehmer konzipiert, in dem die Spieler und Spielerinnen einen Charakter sowie eine Mission wählten und sich anschließend ins Getümmel stürzten. Eine Nachfolger in Form von „Resident Evil Outbreak: File 2“ folge in Europa im Sommer 2005.
Capcom selbst wollte die aktuellen Gerüchte um die möglichen neuen „Resident Evil“-Projekte bisher nicht kommentieren.
Looks like they’ve been touched up a little beyond upscaling. pic.twitter.com/UuyAqDOwRD
— Project Umbrella RE:Digest (@project_umb) February 22, 2022
Hey youuu! Hey! Kevin… Come over here
Outbreak,war mit das beste RE damals was die Locations angeht. Da man von einem Geisterhaus bis zu einem Zoo alles geboten bekam ! und nicht einfach alles wieder verwurstet !
Da hab ist es hinweise zu einem neuen outbreak und nimmt alls news Bild revelations dazu…
Die ersten 2 Outrbreak Teile habe ich gern gespielt. Auch wenn der 2. Teil nicht so gut wie der erste Teil war, fand ich es nicht schlecht. Einen 3. Teil würde ich mir also auch holen. Aber da müssten mehr optionen geben als bei den ersten 2 Titeln.
Wäre schon geil wenn da was zu kommen würde..