Resident Evil 4: Remake sollte die Geschichte verbessern, meint Shinji Mikami

Mit Shinji Mikami äußerte sich nun auch der kreative Kopf hinter dem 2005 veröffentlichten Original zu einem möglichen Remake von "Resident Evil 4". Seiner Meinung nach sollte es Capcom unter anderem darum gehen, die Geschichte des Survival-Horror-Klassikers zu verbessern.

Resident Evil 4: Remake sollte die Geschichte verbessern, meint Shinji Mikami
Capcom soll an einem Remake zu "Resident Evil 4" arbeiten.

In den vergangenen Monaten wurde Capcom immer wieder mit einem möglichen Remake zu „Resident Evil 4“ in Verbindung gebracht. Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, gilt mittlerweile als sicher, dass sich die Neuauflage in der Tat in Entwicklung befindet.

Im Gespräch mit den englischsprachigen Kollegen von VG247 meldete sich niemand geringeres als Shinji Mikami, der kreative Kopf hinter dem originalen „Resident Evil 4“ aus dem Jahr 2005 zu Wort. Geht es nach Shinji Mikami, dann wäre ein Remake des Survival-Horror-Klassikers „eine gute Sache“, da wir es hier mit einem Projekt zu tun haben, das sich die Spieler und Spielerinnen seit Jahren wünschen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs äußerte Mikami zudem den Wunsch nach seiner Meinung nach sinnvollen Verbesserungen.

Die Geschichte des Originals wurde in drei Wochen verfasst

Insbesondere die Geschichte des originalen „Resident Evil 4“ wäre laut Mikami ein Punkt, der noch Raum für Verbesserungen bietet. Schließlich entstand die Handlung des Horror-Klassikers seinerzeit unter gehörigem Zeitdruck, da Mikami gerade einmal drei Wochen Zeit hatte, um diese zu verfassen. Was ihm im Endeffekt auch gelang. „Es wäre großartig, wenn Capcom einen großartigen Job machen und die Geschichte verbessern und ein gutes Produkt herausbringen könnte“, so Mikami abschließend.

Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:

Da eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, ist unklar, wann und für welche Plattformen ein mögliches Remake zu „Resident Evil 4“ veröffentlicht wird. Zuletzt sprachen Gerüchte davon, dass sich Sony Interactive Entertainment die Neuauflage für einen (zeit)exklusiven PlayStation 5-Release gesichert haben könnt. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher nicht.

Selbiges gilt für die Berichte um eine Verschiebung des Projekts auf 2023, die auf einen Wechsel des verantwortlichen Entwicklerteams zurückzuführen sein soll.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

04. Februar 2022 um 14:10 Uhr
questmaster

questmaster

04. Februar 2022 um 21:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Februar 2022 um 21:58 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

05. Februar 2022 um 14:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. Februar 2022 um 16:04 Uhr