Kingdom Hearts 4: Darum wurde der Nachfolger schon jetzt angekündigt

Ende der vergangenen Woche kündigte Square Enix die Arbeiten an "Kingdom Hearts IV" offiziell an. Doch warum entschloss sich das Unternehmen dazu, das Action-Rollenspiel schon jetzt zu bestätigen? Tetsuya Nomura klärt uns auf.

Kingdom Hearts 4: Darum wurde der Nachfolger schon jetzt angekündigt
"Kingdom Hearts IV" wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Für den einen oder anderen sicherlich etwas überraschend machte Square Enix am vergangenen Wochenende Nägel mit Köpfen und kündigte die Entwicklung des Action-Rollenspiels „Kingdom Hearts IV“ offiziell an.

Anlässlich des „Kingdom Hearts 20th Anniversary Events“ ging Square Enix‘ Tetsuya Nomura noch einmal auf die Ankündigung des Action-Rollenspiels ein und wies darauf hin, dass diese aus Angst vor möglichen Leaks vorgenommen wurde, die die Freude und die Überraschung der Anhängerschaft verdorben hätten. Eine nicht ganz unbegründete Sorge.

Schließlich tauchten im großen Leak von GeForce Now im vergangenen Jahr gleich mehrere Square Enix-Titel auf, die anschließend angekündigt wurden – darunter die PC-Umsetzung des „Final Fantasy VII Remakes“ oder das Remaster zum Rollenspielklassiker „Chrono Cross“. Auch „Kingdom Hearts IV“ war in der Liste zu finden und hat sich nun bestätigt.

Nomura bittet die Fans um Geduld

Die frühe Ankündigung von „Kingdom Hearts IV“ soll allerdings nicht bedeuten, dass das Action-Rollenspiel früher als geplant erscheint. Stattdessen sollten sich die Fans laut Nomura darauf einstellen, dass in den kommenden Wochen und Monaten keine konkreten Details oder gar Eindrücke zum neuesten Ableger der beliebten Action-Rollenspiel-Serie veröffentlicht werden. Dies sei laut Nomura wichtig zu betonen, damit erst gar keine Gerüchte aufkommen, wenn „Kingdom Hearts IV“ erst einmal von der Bildfläche verschwindet.

Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts IV:

Die Geschichte von „Kingdom Hearts IV“ scheint sich erneut um den Protagonisten Sora zu drehen, den es in die Welt von Quadratum verschlägt. Wie Square Enix gegenüber der japanischen Famitsu bestätigt, basierte der erste Trailer zu „Kingdom Hearts IV“ noch auf der Unreal-Engine 4.

Allerdings wird das Action-Rollenspiel derzeit auf Basis der Unreal-Engine 5 entwickelt. Grafisch werde sich bis zum Release also noch einiges tun.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 09:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 09:57 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 09:58 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

12. April 2022 um 10:02 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

12. April 2022 um 10:05 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 10:13 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

12. April 2022 um 10:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 13:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 13:41 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

12. April 2022 um 14:51 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 15:01 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 15:03 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

12. April 2022 um 16:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 16:47 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

12. April 2022 um 16:56 Uhr