Sony: Nächste Übernahme soll größer als Kojima Production sein

Aus Kojima Productions wird wohl nichts. Allerdings soll eine noch größere Übernahme durch Sony bevorstehen. Davon berichtet der Insider Jeff Grubb.

Sony: Nächste Übernahme soll größer als Kojima Production sein

Kojima Productions steht nach anfänglichen Gerüchten wohl nicht auf der Einkaufsliste von Sony. Zumindest versicherte Hideo Kojima, das Oberhaupt des „Death Stranding“-Studios, dass er mit seinem Unternehmen unabhängig bleiben möchte.

Dennoch scheint eine weitere Übernahme bevorzustehen. Und laut Jeff Grubb, der in den vergangenen Monaten allerhand Insiderinformationen herausgab, ist diese Übernahme sogar größer als das, was mit dem Kauf von Kojima Productions möglich gewesen wäre.

„Wenn man von den Gerüchten über eine große Übernahme durch Sony gehört hat, dann ging es nie um Kojima Productions – zumindest soweit ich weiß. Die Leute, die dieses Zeug gehört haben – mich eingeschlossen – waren nicht der Ansicht, dass es ein Name war, der bereits zu hören war. Es war größer als Kojima Productions“, so Grubb.

Square Enix ist der Wunsch vieler Spieler

In den vergangenen Monaten wurde mehrfach spekuliert, dass Sony einen Publisher im Auge haben könnte. PLAY3-DE-Leser liebäugeln dabei vor allem mit Square Enix. In einer Umfrage gaben 36 Prozent der mehr als 4.200 Teilnehmer an, dass sie diesen Publisher im Falle einer Übernahme priorisieren würden. 22 Prozent stimmten für Ubisoft und 13 Prozent für Konami.

Sony investiert allerdings auch in Unternehmen, die mit den Deals nicht übernommen werden. Erst kürzlich ließ der PS5-Hersteller eine Milliarde Dollar in Epic Games einfließen. Es ist nicht die erste Investition in die „Fortnite“-Macher.

Anfang des Jahres wanderte Bungie hingegen für 3,6 Milliarden Dollar gänzlich in den Besitz der Japaner. Auch Haven segelt mittlerweile unter der PlayStation-Flagge.

Einige weitere Investitionen, die in den vergangenen Jahren von Sony getätigt wurden, sind in der verlinkten Meldung aufgelistet.

Das könnt euch ebenfalls interessieren: 

Zurück zu Jeff Grubb: Selbstverständlich handelt es sich bei der Vorstellung einer großen PlayStation-Übernahme nur um ein Gerücht, sodass zu diesem Zeitpunkt noch nichts in Stein gemeißelt ist. Allerdings liegt Grubb bei seinen Angaben nicht selten richtig, sodass eine bevorstehende Großübernahme durchaus in trockenen Tüchern sein könnte.

Welches Unternehmen sollte Sony aus eurer Sicht als nächstes übernehmen? 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. April 2022 um 16:46 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. April 2022 um 16:50 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. April 2022 um 16:54 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

18. April 2022 um 17:55 Uhr
keepitcool

keepitcool

18. April 2022 um 17:56 Uhr
keepitcool

keepitcool

18. April 2022 um 17:58 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

18. April 2022 um 18:10 Uhr
keepitcool

keepitcool

18. April 2022 um 18:18 Uhr
keepitcool

keepitcool

18. April 2022 um 19:14 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

18. April 2022 um 20:18 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. April 2022 um 21:52 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

18. April 2022 um 23:51 Uhr
keepitcool

keepitcool

19. April 2022 um 06:58 Uhr
keepitcool

keepitcool

19. April 2022 um 09:04 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

19. April 2022 um 09:25 Uhr
keepitcool

keepitcool

19. April 2022 um 09:38 Uhr