Project Relic: Intensive Kämpfe im neuen Gameplay-Video

Um euch die Wartezeit bis zum Release im kommenden Jahr ein wenig zu versüßen, wurde ein neues Gameplay-Video zum knackigen Abenteuer "Project Relic" veröffentlicht. Zu sehen sind Eindrücke aus den intensiven Duellen gegen verschiedene Widersacher.

Project Relic: Intensive Kämpfe im neuen Gameplay-Video
"Project Relic" soll 2023 erscheinen.

Bereits vor einer ganzen Weile kündigten die südkoreanischen Entwickler von Project Cloud Games die laufenden Arbeiten an ihrem neuen Titel „Project Relic“ an.

Versprochen wird ein Fantasy-Abenteuer, das laut Entwicklerangaben vor allem mit seinen intensiven Kämpfen gegen allerlei Widersacher und dem knackigen Schwierigkeitsgrad punkten wird. Demnach gehören die verschiedenen „Dark Souls“-Titel zu den wichtigsten Inspirationsquellen der Entwickler. In Kombination mit diversen eigenen Konzepten soll unter dem Strich eine einmalige Spielerfahrung geboten werden.

Ein frisch veröffentlichtes Gameplay-Video liefert euch neue Eindrücke aus dem Spielgeschehen und rückt dabei die Kämpfe an sich in den Mittelpunkt.

Der Release erfolgt 2023

Derzeit peilen die Macher von Project Cloud Games eine Veröffentlichung Anfang 2023 an. Ein konkreter Releasetermin wurde bisher allerdings nicht genannt. Zu den versorgten Plattformen gehören der PC, die PlayStation und die Xbox. Aufgrund der Veröffentlichung im nächsten Jahr können wir wohl davon ausgehen, dass der Fokus neben dem PC auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S liegt.

Weitere Meldungen zu Project Relic:

„Obwohl es sich um eine kleine Spielefirma handelt, die aus 10 Entwicklern besteht, machen wir mit unserer Leidenschaft und unserer Einsicht ein tolles Spiel. Wir hoffen, dass es euch gefällt“, kommentierten die Verantwortlichen von Project Cloud Games die Veröffentlichung des neuen Gameplay-Videos.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

Microsoft-Offensive: Gears of War E-Day und State of Decay 3 für PS5 geplant – Bericht
Microsoft-Offensive Gears of War E-Day und State of Decay 3 für PS5 geplant - Bericht

Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass “Gears of War: E-Day” und “State of Decay 3” nicht exklusiv für Xbox erscheinen, sondern auch auf der PS5 veröffentlicht werden.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Starfield, Fable, Halo & mehr: Diese Xbox-Hits könnten auf der PS5 landen
Starfield, Fable, Halo & mehr Diese Xbox-Hits könnten auf der PS5 landen

Nachdem Microsoft kürzlich große Xbox-Titel wie "Forza Horizon 5" auf der PS5 veröffentlicht hat, berichten mehrere Insider, dass weitere Portierungen auf Sonys Konsole nur eine Frage der Zeit sind. Unsere Übersicht zeigt euch, welche ehemals Xbox-exklusiven Spiele bereits für die PS5 bestätigt wurden und welche Ankündigungen als Nächstes folgen könnten.

Herrlich chaotisch und schnelles Gameplay. Wenn an ein paar Kleinigkeiten gearbeitet wird, bin ich dabei. Fand den Ankündigungstrailer 2021 schon vielversprechend, besonders die aufbrausenden Staubwolken welche die Sicht einschränken.
Gerade die genannten Punkte sind Geschmackssache. Da machen die Lahmen (vom Gameplay her) Fromsoft Spiele natürlich einen ermüdenden Eindruck.
Verspreche mir von diesem Spiel aktuell eine Art Returnal (top Game), nur im Nahkampf (in Returnal kann man auch in den Nahkampf gehen, ich weiß)

zu unübersichtlich !

„Dark Souls“-Titel zu den wichtigsten Inspirationsquellen

Mal was ganz Neues 😀 dadurch dass die Bäume keine Kollisionpunkte haben, lauft man eben durch und die Kamera ebenso^^ da muss aufjedenfall noch nachgebessert werden. Auch finde ich es schade dass das Trefferfeedback nur grafische Overlays sind und keinen Einfluss auf die Animation hat. Kann man noch schwer einschätzen was das hier wird, aber wird beobachtet.

Alleine beim Zuschauen nervt mich die Kamera ja schon XD XD Bis auf die Musik bin ich kaum beeindruckt… naja.

Oha. Bei der Kamera muss man aber noch stark nachbessern. Alles andere kann man noch nicht sagen oder ist eben Geschmackssache.

Gruß

Für ein Indie vielleicht nicht schlecht, wirkt aber sehr generisch, von Gegnerdesign über Gameplay und Musik, aber es mag durchaus ansprechend sein für Genre-Fans.

Und was Technik betrifft, ist es vielleicht nicht ganz so clever, einen wichtigen Trailer rauszubringen, in denen der Gegner oder die Spielfigur durch Bäume durchlaufen, das sticht ja regelrecht heraus…