Elden Ring: Bandai Namco nennt beeindruckende Auslieferungszahl

Bandai Namco enthüllt zu "Elden Ring" eine neue Auslieferungszahl. Mehr als 13 Millionen Mal wurde das Rollenspiel aus dem Hause From Software seit dem Launch verschickt und digital verkauft.

Elden Ring: Bandai Namco nennt beeindruckende Auslieferungszahl

Bandai Namco Entertainment hat heute den neusten Quartalsbericht veröffentlicht, dem sich unter anderem Angaben zum Erfolg von „Elden Ring“ entnehmen lassen.

Veröffentlicht wurde „Elden Ring“ am 25. Februar 2022. Bis zum Ende des vergangenen Quartals am 31. März 2022 wurden 13,4 Millionen Exemplare des Titels abgesetzt.

Schon Mitte März 2022 meldete Bandai Namco die Verkaufszahl von zwölf Millionen Einheiten. Das waren mehr als die „Dark Soul“-Spiele und das ebenfalls erfolgreiche „Sekiro: Shadows Die Twice“ in ihren ersten Wochen erzielen konnten. Hier muss natürlich der Unterschied zwischen Auslieferungen und Verkäufen an die Endkunden beachtet werden.

Es ist davon auszugehen, dass „Elden Ring“ im weiteren Verlauf des Lebenszyklus die Marke von 20 Millionen Verkäufen bzw. Auslieferungen erreichen kann. Schon im vergangenen Monat, der nicht in die neue Zahl mit einfloss, dürfte die eine oder andere Million hinzugekommen sein.

Und „Elden Ring“ wird weiterhin aktiv gespielt. Der Titel ist nach wie vor ein Top-Seller auf Steam und verzeichnet mehr als 150.000 gleichzeitige Spieler im monatlichen Durchschnitt.

Elden Ring-Marke soll ausgebaut werden

Die Erfolge veranlassen Bandai Namco dazu, weitere „Elden Ring“-Projekte in Betracht zu ziehen, die sich offenbar nicht nur auf Spiele beschränken. Im vergangenen März betonte der Publisher, dass die Marke weiter ausgebaut werden soll und darauf basierende Projekte geplant sind – in der Hoffnung, „über den Bereich der Spiele hinaus zu expandieren“.

„Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen, die Marke über das Spiel hinaus in das tägliche Leben eines jeden zu bringen“, so Yasuo Miyakawa, Präsident und CEO von Bandai Namco damals.

Weitere Meldungen zu Elden Ring: 

Das klingt danach, dass die Reise mit „Elden Ring“ gerade erst begonnen hat. Veröffentlicht wurde der Titel im vergangenen Februar für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Erweiterungen wurden für den Titel noch nicht angekündigt. Allerdings glauben viele Spieler, dass die verschlossenen Kolosseen, die in der Spielwelt zu finden sind, Teil eines größeren Addons sein könnten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Silent Hill

COVID-19 soll Release verzögert haben - Enthüllung in den nächsten Monaten?

PS5 & PS4

Ubisoft+ angekündigt mit Classics für PS Plus

PlayStation Plus Premium

6 enthaltene Testversionen in der Übersicht

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

matze0018

matze0018

11. Mai 2022 um 11:29 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

11. Mai 2022 um 11:34 Uhr
matze0018

matze0018

11. Mai 2022 um 11:37 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

11. Mai 2022 um 11:45 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

11. Mai 2022 um 11:48 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

11. Mai 2022 um 12:12 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2022 um 12:15 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

11. Mai 2022 um 12:30 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

11. Mai 2022 um 12:34 Uhr
HonigDax85

HonigDax85

11. Mai 2022 um 12:50 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2022 um 12:52 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. Mai 2022 um 14:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2022 um 15:33 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

11. Mai 2022 um 16:13 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

11. Mai 2022 um 16:50 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

11. Mai 2022 um 16:52 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

11. Mai 2022 um 17:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Mai 2022 um 17:56 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

11. Mai 2022 um 18:58 Uhr
merjeta77

merjeta77

11. Mai 2022 um 22:10 Uhr
naughtydog

naughtydog

12. Mai 2022 um 08:14 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

12. Mai 2022 um 19:44 Uhr