PS5 CFI-1200: Offenbar neues Modell in Japan registriert

Aktuellen Berichten zufolge wurde in Japan ein neues Modell der PlayStation 5 registriert, das unter der Versionsbezeichnung CFI-1200 ausgeliefert wird. Zu möglichen Verbesserungen und Änderungen liegen allerdings noch keine offiziellen Details vor.

PS5 CFI-1200: Offenbar neues Modell in Japan registriert

Sony Interactive Entertainment registrierte in Japan ein neues PS5-Modell.

Im Mai des vergangenen Jahres erreichten uns erstmals Berichte über ein neues Modell der PlayStation 5, das im Laufe des Jahres 2022 veröffentlicht werden soll.

Aktuellen Meldungen zufolge trägt das neue Modell die Versionsbezeichnung CFI-1200 und bekam vom japanischen Ministerium für Inneres und Kommunikation nun eine Designzertifizierung erteilt, durch die gewährleistet ist, dass die Funk- und drahtlosen Kommunikationstechniken der überarbeiteten PlayStation 5 den gängigen japanischen Standards entsprechen. Doch welche Änderungen und Verbesserungen soll das neue PS5-Modell mit sich bringen?

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Da eine offizielle Ankündigung des neuen PS5-Modells noch aussteht, ist aktuell noch unklar, was sich an der Hardware im Detail ändern wird. Entsprechen die Berichte aus dem vergangenen Jahr den Tatsachen, dann wird das PS5-Modell mit der Versionsbezeichnung CFI-1200 unter anderem mit einer „neuen halbangepassten 6-nm-CPU von AMD“ versehen. Dies wollten die Redakteure der taiwanesischen Publikation Digitimes in Erfahrung gebracht haben.


Weitere Meldungen zum Thema:


Mit einer PS5 Pro oder einer Slim-Variante der PS5 sollten wir allerdings nicht rechnen. Stattdessen werden sich die Änderungen laut Digitimes auf Optimierungen im Detail beschränken. Weiter berichtete Digitimes, dass Lieferanten wie die Halbleitergießerei TSMC planen, im zweiten oder dritten Quartal 2022 mit der Produktion des überarbeiteten PlayStation 5-Modells zu beginnen.

Sollte Sony Interactive Entertainment diesbezüglich für Klarheit sorgen und das neue PS5-Modell ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Shaynbass

Shaynbass

12. Mai 2022 um 14:43 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

12. Mai 2022 um 15:58 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

12. Mai 2022 um 16:23 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

12. Mai 2022 um 17:26 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

12. Mai 2022 um 19:48 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.