Call of Duty Modern Warfare 2: Der Releasetermin steht - Teaser bestätigt erste Charaktere

Heute nannten Activision und die Entwickler von Infinity Ward nicht nur den finalen Releasetermin zu "Call of Duty: Modern Warfare 2". Darüber hinaus wurden ein frischer Teaser und diverse Details zum neuen Shooter veröffentlicht.

Call of Duty Modern Warfare 2: Der Releasetermin steht – Teaser bestätigt erste Charaktere

"Call of Duty: Modern Warfare 2" erscheint Ende Oktober 2022.

Nach den diversen Gerüchten und Insider-Berichten der vergangenen Wochen und Monate haben die Spekulationen endlich ein Ende. Wie Activision und die Entwickler von Infinity Ward heute bekannt gaben, wird der ambitionierte Shooter „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ab dem 28. Oktober 2022 erhältlich sein.

Versorgt werden wie gehabt der PC und die Konsolen – darunter die PlayStation 4 und die PlayStation 5. Begleitet wurde die Enthüllung des Releasetermins von einem Teaser-Trailer, in dem kurz auf die Charaktere eingegangen wird, die im neuen Shooter mit von der Partie sind. Freuen dürft ihr euch demnach über ein Wiedersehen mit verschiedenen alten Bekannten.

Doch auch neue Charaktere sind mit von der Partie und werden ihren ganz eigenen Einfluss auf die Geschichte nehmen.

Diese Charaktere sind mit von der Partie

So ist in der Beschreibung des Videos die Rede davon, dass die Task Force 141 eine „spektakuläre Rückkehr mit einem globalen Trupp legendärer Veteranen feiert“. Zu diesen Operatoren gehören Captain John Price, Simon „Ghost“ Riley, John „Soap“ MacTavish oder Kyle „Gaz“ Garrick.

Zu den neuen Gesichtern zählt Colonel Alejandro Vargas, der einer mexikanischen Spezialeinheit angehört. Ergänzend zum heutigen Teaser-Trailer wurde das Key-Artwork zum neuen Shooter aus dem Hause Infinity Ward veröffentlicht. Dieses haben wir natürlich zur Ansicht für euch eingebunden.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:


Wann mit der offiziellen Gameplay-Enthüllung von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ zu rechnen ist, ist nach wie vor unklar. Insider-Quellen sprachen zuletzt davon, dass es Anfang Juni so weit sein könnte. Die Geschichte des Shooters wird unbestätigten Berichten zufolge etwas düsterer ausfallen als ihr Pendant aus dem 2019 veröffentlichten „Modern Warfare“-Reboot. Zudem dürfen wir uns offenbar auf mehr Nahkämpfe und die obligatorischen „Call of Duty“-Set-Piece-Momente freuen.

Neben „Call of Duty: Modern Warfare 2“ befindet sich zudem „Call of Duty: Warzone 2“ in Entwicklung, das im Laufe des Jahres offiziell vorgestellt werden soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

God of War Ragnarök

Releasetermin wird bald enthüllt, bekräftigt Jason Schreier

Horizon 2074

Name und erste Details zur Netflix-Serie durchgesickert

Gamescom 2022

Fehlen von Sony und Co. wird nicht weiter auffallen, meint THQ Nordic

PS4 & PS5

Neuerscheinungen der Woche

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

24. Mai 2022 um 19:02 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

24. Mai 2022 um 19:03 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

24. Mai 2022 um 19:15 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

24. Mai 2022 um 19:23 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

24. Mai 2022 um 19:46 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

24. Mai 2022 um 20:13 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

25. Mai 2022 um 07:32 Uhr
Graywolf_Outdoor

Graywolf_Outdoor

25. Mai 2022 um 07:47 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

25. Mai 2022 um 09:59 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

25. Mai 2022 um 11:50 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Mai 2022 um 12:02 Uhr