Gran Turismo 7: Update 1.16 mit Force Feedback-Anpassungen und mehr - Changelog

Besitzer von "Gran Turismo 7" können ein neues Update laden. Es hebt das Rennspiel auf die Version 1.16 an und nimmt einige Fehlerbehebungen vor.

Gran Turismo 7: Update 1.16 mit Force Feedback-Anpassungen und mehr – Changelog

Polyphony Digital hat für „Gran Turismo 7“ ein neues Update veröffentlicht, mit dem das Rennspiel auf die Version 1.16 gebracht wird. Der Changelog verrät, an welchen Stellen Änderungen und Verbesserungen vorgenommen wurden.

Das neue Update nimmt sich vorrangig Fehlern an, die korrigiert wurden. Das gilt beispielsweise für ein Problem, bei dem Hochdruck-Kolben und Turbolader bei bestimmten Eingaben gleichzeitig montiert wurden.

Ebenfalls ging es einem Problem an den Kragen, bei dem die Farben der Felgen von gegnerischen Fahrzeugen im Kei-Car-Cup von den Miniaturansichten abwichen. Und auf einigen Strecken, darunter „Deep Forest“, wurde die Zeit ab der Einfahrt in die Boxengasse zusammen mit der tatsächlichen Zeit des Boxenstopps erfasst. Auch das wurde behoben.

Am Multiplayer-Modus wurde ebenfalls Hand angelegt. Ein Problem hatte dazu geführt, dass sich bei der Auswahl von „Renneinstellungen“ > „Starttyp“ > „Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung“ in der Lobby die Startzeiten einzelner Fahrzeuge unterschieden. Zudem wurde ein Fehler behoben, bei dem beim Betreten eines Raums während eines Rennens der Hintergrund verschwand und sich das Spiel beim Verlassen des Raums aufhängte.

Force Feedback korrigiert

Nach der Installation des Updates 1.15 von „Gran Turismo 7“ hatten Besitzer bestimmter Lenkrad-Modelle Probleme mit dem Force Feedback. Beim Fanatec GT DD Pro beispielsweise war die Intensität deutlich reduziert, was temporär mit dem Kompatibilitätsmodus behoben werden konnte. Mit dem Update 1.16 nahm sich Polyphony Digital offenbar auch diesem Problem an.

Laut Changelog wurde die Force-Feedback-Stärke für die unten aufgeführten Kombinationen von Fahrzeugen und Lenkrad-Controllern angepasst. Bei der Verwendung anderer Kombinationen wird die Force-Feedback-Stärke aus Aktualisierung 1.13 angewendet.

Fahrzeuge: 

  • SRT Tomahawk X Vision Gran Turismo
  • SRT GTS-R Vision Gran Turismo
  • Jaguar Vision Gran Turismo SV

Lenkräder: 

  • Thrustmaster T300
  • Thrustmaster T500
  • Thrustmaster T-GT
  • Fanatec CSL Elite Racing Wheel
  • Fanatec Podium
  • Fanatec GT DD Pro

Der Changelog zum Update 1.16 von Gran Turismo 7″ hat noch ein paar mehr Punkte zu bieten. Er öffnet sich nach einem Klick auf den Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

09. Juni 2022 um 11:09 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. Juni 2022 um 12:39 Uhr
spencerhill

spencerhill

09. Juni 2022 um 14:47 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

09. Juni 2022 um 17:29 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

09. Juni 2022 um 21:03 Uhr