Resident Evil Village: DLC "Winters Expansion" und Gold Edition mit Termin vorgestellt

Auf dem Capcom Showcase wurde eine langersehnte Download-Erweiterung zu "Resident Evil Village" angekündigt. Die Inhalte und den Erscheinungstermin erfahrt ihr im Artikel. Am Ende könnt ihr euch noch den Ankündigungstrailer ansehen.

Resident Evil Village: DLC „Winters Expansion“ und Gold Edition mit Termin vorgestellt
Bald dürft ihr als Rose Winters spielen.

Der achte „Resident Evil“-Ableger bekommt ein umfangreiches DLC namens „Winter’s Expansion“. Als Release-Termin gibt Capcom den 28. Oktober dieses Jahres an.

Story-Erweiterung „Shadows of Rose“ und mehr

Die Download-Erweiterung sich aus drei verschiedenen Inhalten zusammen:

  1. Die Third-Person-Perspektive, dank der ihr Ethans Abenteuer aus einem neuen Blickwinkel erleben dürft.
  2. Der Arcade-Modus „The Mercenaries: Additional Orders“, der neue Level und weitere spielbare Charaktere enthält. Zu Letzterem gehören Chris Redfield, Karl Heisenberg und Lady Dimitrescu.
  3. Das Abenteuer „Shadows of Rose“, das euch in die Rolle von Ethans Tochter schlüpfen lässt. 16 Jahre nach der Hauptstory hat sie tagtäglich mit ihrer beängstigenden Macht zu kämpfen. Um sich davon zu befreien, dringt sie in das Bewusstsein des Megamyceten ein. Sie findet sich in einem geheimnisvollen Reich wieder, das düstere Gefahren bereithält. Dieses Abenteuer werdet ihr von Anfang bis Ende in der Third-Person-Perspektive erleben.

Zusätzlich kündigte Capcom eine Gold Edition an. Darin enthalten ist sowohl das Hauptspiel als auch die beschriebene Download-Erweiterung. Diese Edition richtet sich also an Spieler, die „Resident Evil Village“ noch nicht besitzen. Erscheinen wird sie am gleichen Tag wie „Winter’s Expansion“, also auch am 28. Oktober. Und weil alle guten Dinge drei sind, erscheint am genannten Datum auch noch der Multiplayer-Titel „Resident Evil: ReVerse“.

Weitere Meldungen zu „Resident Evil Village“:

„Resident Evil Village“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Windows-PCs verfügbar. Um das Horror-Adventure noch mehr Spielern zugänglich zu machen, arbeitet das Entwicklerteam momentan an einer Umsetzung für Mac-Systeme. Auf der letzten State of Play von Sony wurde der Titel zudem für PlayStation VR2 angekündigt.

Der Ankündigungstrailer zur Gold Edition und dem enthaltenen DLC:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Leo kasper

Leo kasper

14. Juni 2022 um 01:19 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Juni 2022 um 01:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

14. Juni 2022 um 07:26 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

14. Juni 2022 um 07:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juni 2022 um 08:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Juni 2022 um 08:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juni 2022 um 08:10 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Juni 2022 um 10:15 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juni 2022 um 12:40 Uhr
keksdose81

keksdose81

14. Juni 2022 um 15:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Juni 2022 um 18:34 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Juni 2022 um 21:03 Uhr
DerMongole

DerMongole

14. Juni 2022 um 21:04 Uhr