No Man’s Sky: Updates 3.92 & 3.93 beheben weitere Fehler - Changelog liefert die Details

Mit dem Update 3.92 steht der neueste Patch zur Weltraum-Sandbox "No Man's Sky" bereit. Ein weiteres Mal werden verschiedene Fehlerbehebungen vorgenommen, auf die die Entwickler von Hello Games im offiziellen Changelog eingehen.

No Man’s Sky: Updates 3.92 & 3.93 beheben weitere Fehler – Changelog liefert die Details
"No Man’s Sky" wird weiter mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Mit dem großen „Leviathan“-Update schlichen sich verschiedene kleine Fehler ein, über die die „No Man’s Sky“-Community in den vergangenen Tagen klagte.

Über die offizielle Website wandten sich die verantwortlichen Entwickler von Hello Games an die Spieler beziehungsweise Spielerinnen und bedankten sich zunächst für die anhaltende Unterstützung: „Vielen Dank an alle, die die Leviathan-Expedition spielen, insbesondere an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, Probleme, auf die sie stoßen, über Zendesk oder Konsolen-Absturzberichte zu melden.“

Passend zu diesem Statement an die Community wurde das Update auf die Version 3.92 veröffentlicht, mit dem erneut verschiedene Fehler in Angriff genommen wurden. Weitere Details diesbezüglich entnehmt ihr dem offiziellen Changelog.

Update 3.92: Die Optimierungen in der Übersicht

  • Behebung eines Problems, durch das Spieler auf dem Planeten fälschlicherweise Schaden erlitten.
  • Behebung eines Problems, durch das Spieler ihre eigenen Gefährten töten konnten.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige neu gesammelte Gegenstände einen neuen Stapel erstellten, anstatt sie zu vorhandenen Stapeln im Inventar des Spielers hinzuzufügen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstände dem falschen Inventar hinzugefügt wurden.
  • Eine Reihe von Problemen mit der Tutorial-Mission Fleet Command während einer Expedition behoben, die mit einem Frachter beginnt.
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass einige Spieler die korrekten Treibstoffrezepte für Fregatten nicht kannten.
  • GPU-Absturz auf PlayStation 4 behoben.
  • Es wurde ein kreaturbezogener Absturz behoben, der beim Verlassen des Hauptmenüs auftreten konnte.

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„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Update: Ab sofort steht mit dem Update 3.93 ein weiterer Patch bereit. Folgende Verbesserungen werden geboten:

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass benutzerdefinierte Erkennungsnamen beim Laden zurückgesetzt wurden.
  • Eine Reihe von Problemen wurde behoben, durch die Spieler an geschützten Orten Schaden erleiden konnten.
  • Behebung eines Multiplayer-Problems, das dazu führen konnte, dass Spieler fälschlicherweise Schaden erleiden, der einem anderen Spieler hätte zugefügt werden sollen.
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@Duder warum sollten sie ? Das Spiel läuft gut und auf allen Plattformen, außer der 5 aktuell, stabil. Es gibt kein besseres Scifi VR Spiel, die Community ist begeistert und hilfsbereit. Aber ja, sollten sie einstampfen.

aha, lade gerade die 13GB auf PS5 runter. die story zu ende geführt habe ich auch nie. versuche das jetzt mal nach zu holen. war früher auf echt abgedrehten planeten das hat mir gut gefallen und davon gibt es ja massig. also nochmal rein ins abenteuer.

habe vor urzeiten die platin gemacht weil ich es ganz cool fand. schau nochmal rein. gibt es einen PS5 patch?

Es is gut spielbar..‍♂️ spiel es sehr viel. Freu mich auf weitere Updates kommt immer was wo man so garnich mit rechnet. Einfach danke an hellogames die das spiel nie fallen gelassen haben noch dem ganzen hate und in ruhe dran gearbeitet haben und uns so viel mehr gegeben haben als als versprochen und es geht immer weiter mega. Schönes Wochenende zusammen

Eines der besten VR-Erlebnisse

@ Black habe danke für die Infos =)
@Duder das Spiel läuft bis auf die Abstürze (welche ich jetzt eher meiner PS5 zurechne) Super!

Die sollten das Ding langsam mal einstampfen, denn wirklich spielbar ist es noch lange nicht.

@VisionarY

Nein, du musst per Teleporter. Ansonsten dein kompletter Inventar, Module, Ausrüstungen, Raumschiffe kurz: alles bleibt. Was du halt tun solltest ist, bei jeder Galaxie zb. Euclid Galaxie , Hilbert Galaxie usw. , eine Base bauen sowie nen Teleporter platzieren damit du zu diesen Galaxien zurück springen kannst, so hab ichs gemacht. Am besten in jeder Galaxie, Portale finden und dort direkt eine Base errichten (ist halt praktisch falls man in den jeweiligen Galaxien, zu bestimmen Koordinaten reisen muss)

@black haze wird wenn man das Zentrum erreicht immer noch der fortschritt zurückgesetzt? Oder kann ich per Portal wieder zurück in die „alte“ Galaxie ?

Tolles Game, werde es bald mal wieder aktivieren

Hab das Problem aber ausschließlich bei NMS =/

habs vor 2 Wochen wieder angefangen und ich muss sagen kein vergleich mehr zum Anfang! inzwischen hat es echt sehr viel Inhalt!
Leider habe ich nur Konstante Abstürze auf der PS5. In Regelmäßigen abständen stürzt mir die komplette Konsole ab… Bin mir nicht sicher ob es evtl. ein Hitzeproblem gibt =(
Hat jemand außer mir Probleme?

Ist ein tolles game. Man muss bei dem Game sich Prioritäten setzen zb. : Einen guten Multi Werkzeugs tool finden von denen es verschieden Sorten und Klassen gibt. Genau das selbe kann man mit Raumschiffen, Frachtern und Fregatten machen. Portale suchen um zb. von der Community angegebene Systeme zu bereisen wo es zb vlt etwas exotisches gibt. In die mitte der Galaxie reisen, damit man einen neue Galaxie bereist oder eher dadurch die nächste riesige Galaxie „freischaltet“.. ich denk dass jeder Weltall-Raum fan, sich schon dort seine eigene „Geschichte“ schreiben können wird..

Hab’s zu Beginn auch gespielt (war eigentlich ganz gut) – irgendwann aufgehört. Dann kamen all diese Updates und jetzt Blick ich sowieso nicht mehr durch, bei der Masse an Neuerungen. Ist mir zu zeitaufwendig, da wieder den Durchblick zu finden.

@Moon Am Anfang war es eine reine Singleplayer Erfahrung, der Multiplayer kam erst später hinzu und ist optional.

Storymäßig gibt es eigentlich nur ein Haupt-Ziel.
Die Mitte des Universums zu erreichen, dazu reißt man Quer durch die Galaxie und erledigt kleinere Quests.
Es ist nicht kurz, aber man darf eben keine spektakuläre Inszenierung erwarten.

Hatte die Story nie durch da ich durch die Erforschung der unzähligen Planeten zu abgelenkt war.

@ MOON In der Geschichte von No Man’s Sky, die auch als Der Weg des Artemis bekannt ist, geht es darum, dass der Spielercharakter die Geheimnisse von Artemis und der Vierten Rasse sowie die wahre Natur des Atlas‘, der Portale und des Universums des Spiels als Ganzes aufdeckt.

Hat das Spiel eigentlich irgendwie eine Singleplayer Kampagne/Story Mode?

NMS ist auch so ein Titel, den ich noch auf meiner Platte habe. Mal angefangen, aber nie weit gekommen da einen gefühlt alles erstmal erschlägt an Inhalten. ^^“

Aber schön zu sehen, dass der Entwickler nach wie vor Arbeit und Zeit investiert, um der Spielerlebnis weiter zu verbessern. =) Sehr löblich.

Die müssen aufpassen sonst schau bethesda und Xbox noch mehr von den ab