Sonic Frontiers: Frische Details zur Spielwelt und den Hilfen für Neulinge

In dieser Woche präsentierte uns Sega bereits einen frischen Trailer zum Open-World-Plattformer "Sonic Frontiers". Ergänzend dazu veröffentlichte der Publisher neue Details zur Spielwelt und den Hilfen für Neulinge.

Sonic Frontiers: Frische Details zur Spielwelt und den Hilfen für Neulinge
"Sonic Frontiers" erscheint 2022.

Mit „Sonic Frontiers“, das sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet, möchten Sega und die Entwickler von Sonic Team die Reihe endlich zu alter Stärke zurückführen.

Nachdem uns in dieser Woche bereits ein frischer Trailer zu „Sonic Frontiers“ präsentiert wurde, nannte Sega nun weitere Details zur spielerischen Umsetzung des Plattformers. Zum einen wird das neue Abenteuer von Sonic auf die offene Welt setzen, zu der wir hier weitere Informationen für euch zusammengefasst haben. Hinzukommen die Cyber-Space-Levels, die deutlich linearer ausfallen als die Open-Zone und euch mit diversen Highspeed-Abschnitten konfrontieren, die an die besten Zeiten der „Sonic“-Reihe erinnern sollen.

Anfänger dürfen verschiedene Hilfen aktivieren

Die Geschichte des neuen „Sonic“-Abenteuers dreht sich laut offiziellen Angaben ein weiteres Mal um die Suche nach den legendären Chaos-Emeralds. Dieses Mal verschlägt es Sonic auf die Starfall Island genannte Insel, auf der er sowohl nach den Chaos-Emeralds als auch seinen verschwundenen Freunden sucht. Dabei wird Sonic von einer geheimnisvollen Stimme über das ganze Archipel geleitet. Darüber hinaus stößt Sonic immer wieder auf das geheimnisvolle Mädchen Sage, das ihm aus unbekannten Gründen den Rat ans Herz legt, die Insel zu verlassen.

Spielerisch wird „Sonic Frontiers“ auf eine Mischung aus der Erkundung der offenen Spielwelt, den „Sonic“-typischen Plattformer-Elementen sowie Kämpfen gegen allerlei Widersacher setzen. Wie Sega ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailers bekannt gab, dürfen sich Neulinge oder weniger geschickte Spieler und Spielerinnen auf verschiedene Hilfen freuen. Beispielsweise lässt sich eine Funktion aktivieren, mit der Angriffe im Kampf automatisch geblockt beziehungsweise abgewehrt werden. Zudem können Attacken hier mit einer einzigen Attacke ausgeführt werden. Auch bei den Plattforming-Elementen gibt es kleine Hilfen, die natürlich alle optionaler Natur sind.


Weitere Meldungen zu „Sonic Frontiers“:


„Sonic Frontiers“ erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.