Das kürzlich veröffentlichte Sportspiel „Roller Champions“ könnte den neuesten Gerüchten nach das nächste Spiel sein, das von Ubisoft eingestellt wird. Der Titel wurde ursprünglich auf der E3 2019 vorgestellt und am 25. Mai 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie und den PC und die Nintendo Switch veröffentlicht.
Am vergangenen Wochenende war der bekannte Journalist und Insider Jeff Grubb beim XboxEra Podcast zu Gast und sprach davon, dass der Titel angeblich schon bald wieder eingestellt wird.
Reiht sich „Roller Champions“ zu den eingestellten Spielen ein?
In der neuesten Ausgabe des XboxEra Podcast sprach Jeff Grubb unter anderem auch über „Roller Champions“. Laut einer Quelle soll der Free-to-Play-Titel nach seiner dritten Saison eingestellt werden. Weitere Informationen darüber sind derzeit nicht bekannt, laut Grubb soll es sich dabei aber um eine „Eilmeldung“ handeln.
Nach der Vorstellung in 2019 war „Roller Champions“ eigentlich für einen Release in 2021 vorgesehen, musste jedoch auf 2022 verschoben werden. Am 25. Mai wurde das Sportspiel dann veröffentlicht, wurde von Ubisoft aber nicht sonderlich beworben. Auf der Streaming-Plattform Twitch kann „Roller Champions“ jedoch kaum Zuschauer anziehen. Im Durchschnitt sehen dem Titel zwischen 100 und 200 Interessierte auf der Plattform zu.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Roller Champions: Disco Fever gestartet – Details und Trailer zur neuen Saison
- Roller Champions: Release-Termin angekündigt und neue Videos
Falls Jeff Grubb mit dem Gerücht richtig liegt, reiht sich „Roller Champions“ in eine Liste von kürzlich beendeten Spielen ein. Wie Ubisoft bekanntgab, werden „Ghost Recon Frontline“, „Splinter Cell VR“ sowie zwei unangekündigte Spiele eingestellt. Darüber hinaus wurden das kommende „Avatar: Frontiers of Pandora“ sowie ein „unangekündigtes Premium-Spiel“ von Ubisoft verschoben. Laut Jason Schreier soll es sich bei dem zweiten Titel um „Assassin’s Creed Rift“ handeln.
Quelle: VGC, GameRant, ComicBook
Mag sein, dass es gute gibt. Sie sind aber das Tor ins Gamer-Jenseits. Wer das nicht sieht, ist blind oder redet sich dieses Thema einfach schön. Es geht um das Konzept. Wir sprechen dann in 10 Jahren nochmal wenn man den Scherbenhaufen analysiert und sich (wie immer) fragt: wie konnte es nur so weit kommen?
Gute sache hasse diesen FTP dreck einfach nur,leider gibt es zu viele Spieler die diesen schund unterstützen mit ihren käufen.
@st0nie Das ist totaler quatsch, was du von dir gibst xD Es gibt soooo viele mega gute f2p spiele. Ja die versuchen dann Geld anderweitig zu machen, aber bei den guten f2p spielen sind das halt nicht notwendige kosmetiksachen, was völlig ok ist.
Wer Spiele nicht spielt, weil sie ja f2p sind, verpasst ziemlich gute Spiele. Aber hey, jedem das seine xD
Man kanns nicht oft genug sagen, F2P ist einfach scheiße 😀 Wann raffen die Deppen das endlich, anstatt einen Rohrkrepierer nach dem nächsten rauszuballern. Ich muss täglich heulen, wenn ich sehe auf was die Leute in meiner Freundesliste kleben geblieben sind…
dieses roller gedöns ist müll und selbst für f2p verhältnisse eine frechheit.
wenn ubisoft ihr marktwert senken möchte, sind sie auf dem richtigen weg.
Habe vor ein paar Jahren aufgehört Ubi Soft Spiele zu spielen.
UbiFlop, wenn das so weiter geht, machen die bald dicht.