System Shock: SHODAN meldet sich im Gameplay-Trailer zu Wort

Anlässlich der Gamescom 2022 kann ein erneuter Bick auf das Remake von "System Shock" geworfen werden. Der Trailer gewährt unter anderem kurze Einblicke in das Gameplay.

System Shock: SHODAN meldet sich im Gameplay-Trailer zu Wort

Im Zuge der Future Games Show wurde zum kommenden Remake von „System Shock“ ein neuer Trailer veröffentlicht, der die antagonistische KI – bekannt als SHODAN – vorstellt. Im Clip wird gezeigt, wie sie ihren Hass auf die Menschheit zum Ausdruck bringt und ihn mit ihren Helfern, die vor nichts zurückschrecken, um den Spieler zu ermorden, manifestiert.

Der Trailer bietet auch einen kurzen Einblick in das Gameplay und zeigt verschiedene Schauplätze und Umgebungen, die Fans des Originals bekannt vorkommen dürften. Ebenfalls werden Eindrücke vom Kampf vermittelt, während ein Blick auf verschiedene Waffen und Gegner geworfen werden kann. Anschauen könnt ihr euch den neuen Trailer zum Remake von „System Shock“ unterhalb dieser Zeilen.

Termin weiterhin offen

„System Shock“ befindet sich für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC in der Entwicklung. Offen ist allerdings weiterhin, wann der Titel erscheinen soll.

Im Dezember des vergangenen Jahres gaben die Macher bekannt, dass das Spiel irgendwann im Jahr 2022 auf den Markt kommen wird, bevor Nightdive Anfang dieses Jahres durchblicken ließ, dass die Entwicklung kurz vor dem Abschluss steht, was zumindest für die PC-Fassung gilt. Das heißt, irgendwann in den kommenden Monaten werden wir etwas schlauer sein.

Das Remake von „System Shock“ hat eine mehrjährige Reise hinter sich. Ursprünglich begann das Spiel als Kickstarter-Projekt und die Verantwortlichen konnten über 1,3 Millionen Dollar einsammeln. Das Remake zielt darauf ab, dem Spiel aus dem Jahr 1994 einen neuen Stil zu geben, mit einer aktualisierten Vision, die über eine aktualisierte Grafik hinausgeht.


Weitere Meldungen zu System Shock: 


In „System Shock“ stehen Spieler unter anderem vor der Aufgabe, Sammlerstücke im Spiel zu finden und eine von mehr als zwei Dutzend Waffen zu benutzen, während SHODAN oft recht höhnisch bestrebt ist, den Fortschritt zu unterbinden. Dabei setzt sie Horden von Robotern, Mutanten und anderen Kreaturen ein. Wie das Ganze aussieht, zeigt das folgende Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.