Valkyrie Elysium: Demo-Release steht bevor

Am morgigen Donnerstag bringt Square Enix eine Demoversion des Action-RPGs "Valkyrie Elysium" heraus. Alle Infos dazu erfahrt ihr im Artikel.

Valkyrie Elysium: Demo-Release steht bevor
Zwei Wochen vor der Veröffentlichung dürft ihr schon mal hineinschnuppern.

Square Enix gab bekannt, dass am 15. September eine Demo von „Valkyrie Elysium“ erscheint. Damit dürft ihr das Action-Rollenspiel bereits morgen antesten. Sowohl auf PS5 als auch auf PS4 wird  die Demoversion verfügbar sein.

Das komplette erste Kapitel ist enthalten. Wer sich später für den Kauf entscheidet, kann seine erzielten Fortschritte auf die Vollversion übertragen. Das geht allerdings nur, wenn ihr das Spiel für die selbe Plattform erwerbt.

Das erwartet euch

Bei der Entwicklung des Settings hat sich Soleil an der nordischen Mythologie orientiert. Die zentralen Themen sind der Tod der Menschheit und die Existenz der Götter.

Die serien-typischen Spezialangriffe und Kombinationen sind erneut dabei. Jedoch gibt es nun ein dreidimensionales und flinkes Kampfsystem, das die traditionellen Elemente auf die nächste Stufe bringt. Für eine stimmige Atmosphäre sorgt ein einmaliger Kunststil und spannende Musikstücke von Motoi Sakuraba, der bereits an früheren Teilen mitgewirkt hat. Auch an den Spielereihen „Tales Of“ und „Star Ocean“ war er beteiligt.


Weitere Meldungen zum Spiel:


„Valkyrie Elysium“ kommt am 29. September für PS5 und PS4 in den Handel. Der Preis beträgt 69,99 Euro. Auch eine PC-Version wird erscheinen (via Steam), allerdings erst am 11. November.

Neben der Standard Edition könnt ihr für 84,99 Euro die Digital Deluxe Edition vorbestellen. Abgesehen vom Spiel ist eine Walkürenausrüstung und der Titel „Valkyrie Profile: Lenneth“ enthalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

14. September 2022 um 18:32 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

14. September 2022 um 18:43 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

14. September 2022 um 18:44 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

14. September 2022 um 18:45 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. September 2022 um 19:29 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

14. September 2022 um 20:44 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

14. September 2022 um 20:56 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

15. September 2022 um 00:38 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

15. September 2022 um 09:46 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

15. September 2022 um 17:38 Uhr
SteveSunderland

SteveSunderland

15. September 2022 um 21:23 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

16. September 2022 um 02:16 Uhr