Tiny Tina's Wonderlands: Laut Gearbox der Start einer neuen Franchise

Laut Randy Pitchford, dem CEO von Gearbox Software, übertraf das "Borderlands"-Spin-off "Tiny Tina's Wonderlands" die internen Erwartungen und markiert dadurch den Start einer neuen Franchise. Wann und in welcher Form es mit dem Spin-off weitergehen wird, verriet er allerdings nicht.

Tiny Tina’s Wonderlands: Laut Gearbox der Start einer neuen Franchise

"Tiny Tina's Wonderlands": Gearbox Software plant weitere Titel.

Im März dieses Jahres veröffentlichten die Entwickler von Gearbox Software mit „Tiny Tina’s Wonderlands“ einen Spin-off zur erfolgreichen „Borderlands“-Reihe.

In einem aktuellen Statement blickte Randy Pitchford, der CEO von Gearbox Software, noch einmal auf die kommerzielle Entwicklung von „Tiny Tina’s Wonderlands“ zurück und wies darauf hin, dass der Titel die internen Erwartungen übertreffen konnte. Daher sieht das texanische Studio in dem Spin-off nicht weniger als den Beginn einer neuen Franchise, die in der Zukunft mit weiteren Projekten versehen werden soll.

„Gearbox Software hat im vergangenen Jahr mit der Einführung einer neuen Franchise, Tiny Tina’s Wonderlands, einen großen Erfolg erzielt“, sagte Pitchford auf der Jahreshauptversammlung der Muttergesellschaft von Gearbox Software, der Embracer Group, am Mittwoch.

Weitere Erfahrungen bereits in Entwicklung

„Wonderlands hat alle unsere Zielerwartungen sowohl in kritischer als auch in kommerzieller Hinsicht übertroffen und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir neben großartigen finanziellen Belohnungen aus diesem Sieg, der in den kommenden Quartalen auf uns zukommen wird, einen festen Brückenkopf errichtet haben“, führte Pitchford aus.

„Wir haben jetzt eindeutig ein neues Franchise in unseren Händen, wobei zukünftige Erfahrungen bei Gearbox bereits in der Entwicklung sind“, ergänzte Pitchford, ohne jedoch hinsichtlich möglicher Erweiterungen oder Nachfolger näher ins Detail zu gehen. Wann und wie es mit dem Spin-off weitergehen wird, bleibt also abzuwarten.


Weitere Meldungen zu Tiny Tina’s Wonderlands:


„Tiny Tina’s Wonderlands“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

News-Kommentator

News-Kommentator

22. September 2022 um 08:46 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

22. September 2022 um 09:18 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. September 2022 um 10:07 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

22. September 2022 um 10:11 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

22. September 2022 um 13:01 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

22. September 2022 um 16:42 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.