Battlefield 2042: Update 2.1 ist da – überarbeitete Map, neues Fahrzeug und mehr

Am heutigen Dienstag ist das nächste Update erschienen. Worauf ihr euch freuen dürft, hat EA in einem ausführlichen Beitrag mitgeteilt.

Battlefield 2042: Update 2.1 ist da – überarbeitete Map, neues Fahrzeug und mehr
"Neuanfang" bekommt einen Neuanfang.

Heute um zehn Uhr erscheint für „Battlefield 2042“ Update 2.1. Es ist das erste Update für „Master of Arms“, die zweite Season des Online-Shooters.

Dabei ist unter anderem eine überarbeitete Variante der Map „Neuanfang“. Den Spielern wird dadurch ein angenehmerer Spielfluss, neue Deckungsoptionen und kleinere Abstände zwischen den Flaggen geboten. Zudem ist von ein paar Verbesserungen des Terrains die Rede.

Wie zu Beginn der Season versprochen wurde das Fahrzeug Polaris RZR eingeführt. Mit diesem wendigen Buggy gelangt ihr zügig von A nach B.

Um das Waffenarsenal von All-Out-Warfare zu erweitern, kommen diese drei Schießeisen aus dem Portal-Modus dazu:

  1. P90
  2. GOL Sniper Magnum
  3. M1911

Bei den Angriffs- und Transporthubschraubern hat sich EA DICE der Balance angenommen. Zusätzlich blockiert der Nightbird-Helikopter nun Aufsatzgranaten. Und im Schusswechsel sollte ab sofort nicht mehr vorkommen, dass die Kugeln aus einer AM40 und Avancys als SMG-Geschosse gewertet werden.

Spezial-Event angekündigt

Mitte Oktober findet ein besonderes Event statt. Nennenswerte Details dazu folgen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auf jeden Fall dreht sich hier alles um Infanterie-Gameplay, das enge Schauplätze und intensive Gefechte auf kurze Distanzen in den Fokus rückt.

Hier die allgemeinen Anpassungen in der Übersicht:

  • Problem behoben, bei dem die Liste der wöchentlichen Missionen während des Rundenendes nicht gescrollt werden konnte.
  • Sammlung – Problem behoben, bei dem beim Ausrüsten von Fahrzeuganpassungen das falsche Eingabesymbol angezeigt wurde.
  • Statistiken – Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Genauigkeitswert einen Wert von über 100% erreichte.
  • Ausrichtungsproblem im Zusammenhang mit HUD-Benachrichtigungen auf Breitbildmonitoren behoben.
  • Skalierungsproblem im Zusammenhang mit HUD-Benachrichtigungen behoben.
  • Problem behoben, das zu einem schwarzen Bildschirm führen konnte, wenn man ein Spiel kurz vor dem Ende der Runde verließ.
  • Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Einführungsvideo abgespielt wurde, wenn der Titel im Vollbildmodus gestartet wurde und direkt die Tasten Alt + Enter gedrückt wurden, um in den Fenstermodus zu wechseln.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen visuelle Artefakte auf dem Bildschirm erscheinen konnten, während man einen neuen Server auf der Exodus-Eroberungs-Spielliste erstellte.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen das Binden einer sekundären Eingabe an Maustasten nicht funktionierte.
  • Der Sortierpfeil zeigt nun korrekt auf den Abschnitt Spieler im Battlefield Portal-Reiter Durchsuchen.

Darüber hinaus hat das Entwicklerteam zahlreiche Bugs entfernt. Den ausführlichen Changelog findet ihr auf der Webseite von Electronic Arts.

Related Posts

None found

Wie ihr seht sind die Entwickler weiterhin bemüht, die Qualität zu steigern und neue Inhalte einzuführen. Dass das Spiel nicht überzeugen konnte, hat inzwischen aber auch EAs Geschäftsführer Andrew Wilson eingesehen. „Battlefield“-Chef Vince Zampella erklärt sich den Misserfolg durch die Entfernung von den Wurzeln der Serie.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. September 2022 um 21:55 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

26. September 2022 um 22:10 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

27. September 2022 um 08:06 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

27. September 2022 um 09:45 Uhr