Ende der Woche wird das Rollenspiel „Valkyrie Elysium“ auch hierzulande für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht. Passend dazu erreichten uns frische Details zum Umfang des Fantasy-Abenteuers.
Diese stammen aus der aktuellem Ausgabe der japanischen Famitsu, in der ein ausführliches Review zu „Valkyrie Elysium“ zu finden ist. Laut dem verantwortlichen Tester wird euch das Rollenspiel in etwa 18 Stunden beschäftigen, wenn ihr lediglich der Hauptgeschichte folgt. Allerdings warten in der Welt von „Valkyrie Elysium“ diverse optionale Missionen und Quests, die für zusätzliche Stunden Spielzeit sorgen.
Darüber hinaus bietet das Rollenspiel laut der Famitsu mit seinen unterschiedlichen Enden einen gewissen Wiederspielwert. Zu den Entscheidungen, mit denen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte und den Abspann genommen werden kann, wurden in dem Review keine weiteren Details genannt.
Zusätzliche Features werden nachgereicht
Wie Square Enix vor wenigen Tagen bekannt gab, wird „Valkyrie Elysium“ nach dem Release durch zusätzliche Features bereichert. So arbeiten die verantwortlichen Entwickler aktuell an einem umfangreichen Update, das im November erscheinen und unter anderem einem Time-Attack-Modus den Weg ins Spiel ebnen wird. Darüber hinaus werden mit „Very Hard“ beziehungsweise „Valkyrie“ zwei neue Schwierigkeitsgrade versprochen, die sich an Spieler und Spielerinnen richten, die auf der Suche nach einer besonders knackigen Herausforderung sind.
„Dieses Action-RPG bietet die Einherier- und Kombosysteme, für welche die Reihe bekannt ist, und ermöglicht es Spielern, mit dem Seelenketten-System spannende Kämpfe und temporeiche Action zu erleben. Die Musik von Motoi Sakuraba, der an den Titeln der Reihe gearbeitet hat, verleiht dem Spiel noch mehr Farbe“, heißt es zum Gameplay des Rollenspiels.
Weitere Meldungen zu Valkyrie Elysium:
- Release-Termin enthüllt und neues Videomaterial
- Time-Attack und zusätzliche Schwierigkeitsgrade werden nachgereicht
„Valkyrie Elysium“ erscheint am 29. September 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5. Wer vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store eine kostenlose Demo zum Rollenspiel.
Quelle: Famitsu
Gameplay war lustig und auch die Inszenierung gefällt mir . Aber die Technik ist wirklich zwischen PS3 und PS4 eingeschlafen .
Das nimmt mir persönlich zu viel Immersion und dann ist der Rest doch nicht so überragend um das auszugleichen . Ich werde sicher mal bei einem Angebot zuschlagen aber das ist kein Vollpreistitel für mich . Dann schiele ich noch zur SO Demo …. da ist die Technik ja noch nicht mal PS3 Niveau. Das ist so Schade . ToA hat gezeigt wie Current Gen im „Cell Shading/Comic Stil“ geht . Die Japaner müssen hier wirklich nachrüsten .
Stimmt schon, wobei man das Kisten zerkloppen aber wie damals bei God of War „on the fly“ macht. Kostet ja nicht wirklich Zeit, es sei denn man kann keine Kiste stehen lassen.
Bin noch hin- und hergerissen. Werd’s mir aber wohl doch zeitnah zulegen. Artdesign und Gameplay macht schon verdammt viel Laune. Leveldesign leider weniger. Schwankt halt zwischen enorm altbacken und dann doch mal wieder imposant.
Mir hat nur das Kampfsystem zugesagt, alles andere war leider 0815. Alle 2 Meter irgendwelche Kisten zerschlagen für’s Upgraden ist so old school und hat irgendwie nicht in die Welt gepasst. Level Design war so langweilig das ich die Demo nicht mal zu Ende gespielt habe.
Hatte * Valkyrie Elysium * nicht auf dem Zettel, bis ich die Demo spielte! Download-Countdown läuft… 🙂
Hatte mich drauf gefreut, zum Glück gab es die Demo 🙂 ist nicht so mein Gameplay und Atmosphäre kommt auch kaum auf, gefühlt ist es ein ps3 Port für die ps4 mit einem fps Patch für die ps5.
Allen denen es spielerisch gefällt, wünsche ich viel Spaß 🙂
MonadoX
Was ist denn das für eine Logik ? Noch nie Nier Automata gespielt. Manchmal muss man ein Spiel mehrmals durch spielen, um die komplette Story verstehen zu können
Puh mehrere Enden? bedeutet wohl mehrmals durchspielen. Dann kann man die Platin-Trophäe wieder vergessen. 1x durchspielen reicht doch.
Die Demo habe ich rauf und runter gespielt. Bereits vorbestellt. Ich hoffe auf ng+
Grafik etwas angestaubt und ziemlich sterile und kahle Umgebung. Aber das Gameplay macht durchaus Spass.
Sieht schon ziemlich geil aus. Da ich aber voll Kingdoms of Amalur suchte, werd ich dieses Spielchen erst später holen. Wird mir sonst zu viel des Guten ^^ Ich brauch Abwechslung 😉
Wie ist der Test ausgefallen?
Gibt es schon Tests zum Spiel?
Freue mich schon auf das Spiel.