In diesem Monat erscheint das von WB Games Montreal entwickelte Action-Rollenspiel „Gotham Knights“ für die Konsolen und den PC. Kurz vor dem Release zeigt sich der Titel nicht nur auf neuen Screenshots.
Darüber hinaus stellten die Entwickler von WB Games Montreal weitere Gameplay-Details zur Verfügung. Bezüglich der Geschichte wird ausgeführt, dass ihr nicht zwischen den vier spielbaren Charakteren hin- und herwechseln müsst, um die Handlung von „Gotham Knights“ zu verstehen. Stattdessen könnt ihr der Geschichte auch mit nur einem Helden folgen. Wer jedoch auf die unterschiedlichen Recken zurückgreift, wird laut Entwicklerangaben mit weiteren interessanten Details zur Hintergrundgeschichte von „Gotham Knights“ bedacht.
Weiter heißt es, dass euch die Handlung unter anderem in Form von mehr als 40 hochwertigen Zwischensequenzen erzählt wird.
Jeder Coop-Teilnehmer wählt seinen eigenen Schwierigkeitsgrad
Zusätzliche Details zur Geschichte beziehungsweise der Stadt Gotham City an sich erhaltet ihr zudem durch Gespräche mit den NPCs, die die Spielwelt bevölkern. Diesbezüglich führten die Entwickler von WB Games Montreal aus: „Am Anfang glauben sie nicht, dass du so gut bist wie der letzte Superheld, der die Stadt verteidigt hat. Und das werden sie dir sagen. Während ihr in der Geschichte voranschreitet, gewinnt ihr nach und nach die Bürger für euch.“
Hier orientiert sich „Gotham Knights“ also ein wenig an Insomniac Games‘ „Marvel’s Spider-Man“. Abschließend wurde bekannt gegeben, dass jeder Teilnehmer im Coop-Modus die Möglichkeit erhält, den für sich passendend Schwierigkeitsgrad zu wählen. Während der Host beispielsweise auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielt, könnte der Mitspieler auf der Suche nach einer knackigeren Herausforderung sein und in der gleichen Partie auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zurückgreifen.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
- Video zeigt über 20 Minuten Coop-Action mit Robin & Harley Quinn
- Bei der Darstellung von Harley Quinn wird ein neuer Ansatz verfolgt
- Entwickler-Tagebuch liefert Details zu Alfred und dem Design der Helden
„Gotham Knights“ erscheint am 21. Oktober 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Bei Syndicate fand ich gut das es 2 individuelle Charaktere gab.
Hab immer Evie genommen weil die besser schleiche und mehr wurfmesser tragen konnte.
Ich auch, und zwar mit Batman 🙁
Klingt als wenn man das Spiel frei mit dem/den Charakteren spielen kann die man möchte und nicht zu etwas gezwungen wird wie z.B. in Assassin’s Creed Syndicate. Für mich ein Muss, ich möchte nur mit einem Charakter spielen, der Rest interessiert mich nicht.